• 3. Tag Südspitze Kassandra

    15 juin, Grèce ⋅ ☀️ 23 °C

    Sonntag 46.5 sm / 9 h
    Bei lauem Lüftchen zogen wir zunächst gemächlich mit der Genua dahin. Nach eineinhalb Stunden Segel-Schlafmodus gab’s dann Action: Das Gross durfte auch mitspielen – endlich ein bisschen Muskeltraining für den Baum!
    Zwischen den Manövern nutzte der Skipper die Gelegenheit, seine Crew in die heilige Kunst des Autopiloten und der Notfallsteuerung einzuweihen. Man weiss ja nie – falls der Skipper plötzlich von einer fliegenden Thunfischdose getroffen wird oder sich beim Zwiebelschneiden selbst außer Gefecht setzt. Sicherheit geht vor! 😂
    Am frühen Abend erreichten wir eine ruhige, geschützte Bucht ganz im Süden von Kassandra: Agios Nikolaos – nicht zu verwechseln mit dem gleichnamigen Weihnachtsmann. Keine anderen Boote weit und breit – wir hatten die ganze Bucht für uns! Einmal wie Superyacht-Millionäre, nur mit weniger Helikopterlandeplatz und mehr Sand in den Flipflops.
    Der Anker fiel, die Küche rief! In gewohnter Teamarbeit zauberten wir ein Festmahl: Ratatouille, knackiger Bohnen Salat und zartes Sahne-Chicken – kulinarisch irgendwo zwischen Mittelmeer und Michelin.
    Als Höhepunkt des Abends gab’s einen stilvollen Sundowner – Baileys on the Rocks, serviert mit einem 1A Naturspektakel: Eine dramatisch untergehende Blutsonne, die den Himmel in Flammen tauchte. Kurz dachten wir, wir wären im Abspann eines Hollywoodfilms gelandet.

    Fazit: Ein Tag wie aus dem Segelbilderbuch – mit Bildungsauftrag, Gourmetküche und Naturkino gratis dazu.
    En savoir plus