Murmeltiere mit dem Hochkönig

August 24, 2016 in Austria ⋅ ☀️ 23 °C

Nach der Liechtensteinklamm fahren wir zu Mühlhoch am Hochkönig. Es gibt 2 Häuser, ein Hotel und ein Käseladen, viele Gehege und mehrere kleine Tümpel. In den Gehegen gibt es Kaninchen Meerschweinchen, Hühner, Schafe und vieles mehr... Und in den Tümpel sind viele Fische.
    Ich, Felix und die 2 größeren Kinder von Mamas Freundin machen eine Klettertour, bei der man über lange Seile rutscht. Wir haben einen Guide welcher uns zeugt wie das rutschen funktioniert. Er ist sehr nett, was verwunderlich ist, da er diese Tour jeden Tag macht. Es macht Spaß, ist jedoch für diesen Preis zu kurz.
    Danach machen wir eine kleine Wanderung zu einer Erdmännchen Familie ,welche unter großen Steinen leben. Zuerst sehen wir gar keins. Doch bei dem Rückweg kommen aie heraus. Erst eins ,dann zwei, drei, vier und am Ende sogar fünf. Sie sind weit weg ,doch ihr hellbraunes Fell glänzt golden.
    Die gesamte Zeit haben wir den Hochkönig im Hintergrund und man sieht ja wie schön er aussieht. Es hengt keine einzige Wolke am Himmel. Was für ein Bild...