Satellite
Show on map
  • Day 13

    Rückweg Nachhause

    August 30, 2016 in Germany ⋅ ⛅ 21 °C

    Heute fahren wir von Oma zurück Nachhause nach Berlin. Eine 6 Stunden fahrt...

    [15:30] Tja, wir fahren, wie immer, ziemlich spät los. Ich habe vor 30 Minuten geduscht und sitze nun im Auto. Kurz vor dem Einsteigen haben Felix und ich noch ,nach langem Diskutieren und einer verlorenen Runde Sching-Schang-Schong, ausgemacht ,dass ich zu Anfang und Felix zu Ende der Fahrt vorne sitzen werden.
    Oma steht vor ihrem Reihenhaus und guckt mir in die Kamera. Klick, mein erstes Bild.
    Direkt danach winken Felix, Sabrina, Mama und ich Oma zu um sie zu verabschieden.
    Und schon beginnt die Fahrt.

    [16:30] Bisher ist nicht viel passiert. Mal eine Baustelle, mal ein Oldtimer und mal ein liegen gebliebendes Auto. Wir sind etwa 20 km vor Ingolstadt und um der Autobahn sind hunderte Hopfen-Pflanzen. Mama sagt ,dass sie glaubt das hier im Umkreis der größte Hopfenanbau der Welt ist. Das wundert mich, doch wenn man drüber nachdenkt dann ist das doch einleuchtent. Denn wofür ist Deutschland noch bekannt ,ausser für Autos und Lederhosen...?
    Richtig... für Bier!

    [17:25] So und nach etwa 2 Stunden Fahrt zeigt sich ,dass Sabrina die Auto-Übel Krankheit hat und übel ist... Mit anderen Worten: Wir müssen halten, Sabrina muss eine Pause machen und ich muss meinen bisher immer von mir be"setzten" mittleren Platz an Sabrina für jede längere Fahrt abgeben...

    [19:35] Nun zum Besonderen. Vor etwa 20 Min sind wir an einem Schwertransport vorbei gefahren. Er trug 2 enorm dicke und lange Eisen Pfähle. Und nun sehen wir auf der anderen Straßenseite 3 Schwertransporter mit jeweils einem sehr langem, geschwungenen Flügel. Jetzt ist es nurnoch eine "sehr" schwierige Frage zu klären. Was soll das nur sein?
    Kleiner Tipp: Es erzeugt Strom...

    [19:45] Jetzt sehen wir die ökologische Seite Deutschlands. Es sind Windräder (nah herausgefunden?) ,welche uns daran errinnern ,dass 12.5 % des in Deutschland erzeugten Stroms aus erneuerbaren Energien kommen.

    [20:54] So, jetzt ist die Sonne nach einem sehr schönen Sonnenuntergang verschwunden und wir sehen die Sterne...
    Auch wenn es nicht arg soviele wie in Österreich sind, nur 3 ,so ist das doch ein sehr schönes Ende unseres letzten Tages vom Österreich Trip.

    Jetzt fahren wir noch etwa 45 Minuten und dann genieße ich das Nachhause kommen.
    Read more