Split - Fährhafen

May 19, 2021 in Croatia ⋅ ⛅ 19 °C

Heute sind wir zeitig aufgestanden und haben schnell unsere restlichen Sachen noch zusammengepackt, den Campingplatz bezahlt und ab ging es.
    Wir sind in die schöne Stadt Split gefahren, dort wollen wir mit der Fähre 14:30 Uhr auf die Insel Hvar fahren. Bis dorthin haben wir uns noch die herrliche Stadt Split näher angeschaut. Wir haben den „Green Market“ besucht - dort gab es so viele Sorten an frischem Gemüse, Obst, Olivenöl, Käse und vieles mehr. 🍎🍋🍌🍓🍅🍆🥦🥬🫒
    Danach haben wir uns noch den berühmten Fischmarkt angeschaut - seeeehr viel frischer Fisch, in sämtlichen Variationen 🦐🦑🐙🦀🦞🐠
    14:30 Uhr sind wir an den Fährhafen gefahren. Der eine Mann sagte zu uns, wir sollen einfach vor fahren und die Tickets gäbe es auch vorn- gesagt getan🤷🏼‍♀️ Allerdings standen wir dort in einer Schlange an Autos und wussten nicht ob es die richtige Fähre ist und ob das mit den Tickets 🎫 auch so stimmt.. wir fragten dort nochmal einen Mitarbeiter und dieser schickte mich wieder vorn an die Kasse🤦🏼‍♀️
    Also ging ich wieder vor und versuchte der guten Frau zu erklären, das wir einen Bus mit Dachzelt haben, doch die schickte mich 100 Meter weiter... dort war aber nichts🤷🏼‍♀️
    Ich versuchte es nochmal bei der anderen Kollegin und siehe da es funktionierte.. schnell rannte ich zurück und kurz drauf ging es los.
    Puuuuuuh gerade so alles gut gegangen🥵
    Nach 2 Stunden sind wir an der Insel Hvar angekommen und fuhren auf unserem ausgesuchten Campingplatz nach Jelsa.
    Eine herrliche kleine Bucht und ganz in der Nähe die Stadt mit ihren kleinen Hafen. Es sah einfach wunderschön aus🤩
    Wir packten unsere Sachen auf dem Campingplatz Mina aus und liefen in die Stadt zum Abendessen. Wir hatten eine traumhafte Fischplatte für uns zwei, dass war das beste Essen bisher. 🐠🐟🦞🦐🦑🐙
    Nach dem Essen, bekamen wir vom Kellner noch einen Schnaps ausgegeben und danach ging es wieder Richtung Camper.