Stadt Hvar - Fähre nach Split

May 21, 2021 in Croatia ⋅ ☀️ 20 °C

Heute haben wir bei herrlichem Sonnenschein 🌞, schön in Ruhe gefrühstückt. Danach haben wir unsere Sachen zusammengepackt und sind in die Stadt Hvar gefahren. Dort hatten wir ca. 1 Stunde Zeit, um uns etwas anzuschauen - die Stadt ist ein Traum 😍 Wunderschön anzusehen!
    Eine kleine Bucht mit einem kleinen Hafen, vielen Bars, Kneipen und Souvenirläden.
    Auf 13:00 Uhr sind wir Richtung Fähre gefahren und kauften uns unsere Tickets für die Überfahrt nach Split. 14:30 Uhr startete dann endlich unsere Fähre ⛴ - in der Zeit sind wir in unserem Auto schon weggeschmolzen 🥵
    Endlich an Land angekommen, fuhren wir Richtung Krka Wasserfälle.
    Dort bleiben wir heute eine Nacht auf dem Autocamp Slapovi Krke, genau in der Nähe des Eingangs und starten morgen früh mit einem Rundgang durch den Nationalpark 🏞 ☺️
    Der Campingplatz liegt zwischen Büschen und Olivenbäumen und hat ganz saubere Sanitäranlagen sowie einen sehr netten Betreiber. Eigentlich wollten wir in der Gaststätte am Eingang des Parks etwas Essen, aber die hatte schon zu..🤔
    Also haben wir Resteressen von gestern gemacht und dazu noch ein paar Käsekrainer 🤗
    Ein paar Weinchen 🍷 und Bierchen 🍺 und dann ging es ins Bett... morgen wollen wir zeitig aufstehen ☝🏻