Satellite
Show on map
  • Day 20

    Lovcen Nationalpark und Kotor

    June 3, 2021 in Montenegro ⋅ 🌙 12 °C

    Da s hier endlich mal etwas eben war bin ich in da früh ne kleine Runde laufen gegangen (falls jemand meine Kondition gefunden haben sollte, ich hätt se gern zurück ☝🏼🤦🏽‍♀️😅) war allerdings eher weniger idyllisch da hier massenweise Müll rumlag, hat mich etwas am Bali erinnert 🙈
    Danach bin ich dann Richtung Lovcen Nationalpark gefahren und hab da ne kleine Wanderung zu Njegos Mausoleum gemacht. Der Weg war ganz schön, ich war nur ungefähr die einzige die zu Fuß rauf is, n Großteil is mim Auto bis rauf gefahren, oben angekommen wusst ich auch warum. Ab dem Eingang gehts dann nämlich nochmal etwa 400 Stufen rauf durch nen Tunnel im Fels😅 der Ausblick von oben war Wahnsinn😍 und auch die Ruhestätte an sich war echt beeindruckend.
    Wieder unten angekommen ging’s dann weiter Richtung Kotor, tausend Serpentinen über ne immer schmaler werdende Straße bergab..wenn dann noch andere Leute entgegen kommen manchmal ne kleine Herausforderung aber ging😅 und daran das hier alle als danke wenn du se vorbei lässt Hupen muss ich mich auch erst noch gewöhnen, bin da jedesmal mega erschrocken 😅
    War dann noch in Kotor in der Altstadt und bin danach auf nen Stellplatz gefahren der zwar nur etwa 8 km entfernt war aber einspurig am Meer teils ohne jegliche Sicherung hat sich die Strecke mit Gegenverkehr echt gezogen, weis nicht ob ich jemals so lange für so ne kurze Strecke gebraucht hab 🤣
    Zum Abschluss des Tages gabs mit zwei Pärchen aus da Schweiz und Niederlande die auch längere Zeit unterwegs sind dann noch Par Bier 🍻
    Read more