Duffey Lake

August 25, 2022 in Canada ⋅ ⛅ 26 °C

Von Whistler aus halten wir noch kurz am Green Lake - wirklich hübsch mit dem grünblauem Wasser. Und gerade als wir hier so herum schauen hebt ein Wasserflugzeug ab. Uiuiuiuiui.
    Eigentlich wollten wir anschließend zum Joffre Lake - eine tolle Seenlandschaft zum Wandern an dessen Ende ein Gletscher auf uns gewartet hätte. Leider braucht man seit 2021 einen Day Pass für diesen Weg. Absolut mies, denn den muss man mind. 2 Tage im Voraus online buchen. Woher soll man das bitte wissen? Echt ärgerlich. Kurz überlegen wir noch einfach die Kontrolle zu umgehen und wild durch den angrenzenden Wald zu stürmen, aber wir ziehen dann doch lieber weiter. Zum Glück. Denn bald schon erwartet uns eine ganz tolle Kulisse am Duffy Lake. Hier lassen wir uns die Sonne ins Gesicht scheinen während die Füße im Wasser baumeln und nebenbei treffen wir noch einen ziemlich coolen Dude mit seinem Hund. Er lebt schon seit 8 Jahren in BC und ist interessiert an unseren Plänen. Und wir an Tips für die Umgebung. Nur nette Menschen hier. Richtig schön 🍃Read more