Hello Alberta

August 31, 2022 in Canada ⋅ ☀️ 25 °C

Wir passieren die Grenze von British Columbia nach Alberta und damit auch die Grenze zwischen dem Kootenay und Banff NP. Landschaftlich bleibt es unverändert spektakulär und wird dann sogar nochmal eine Ecke besser, als wir den Castle Mt. erblicken. Passend zur goldenen Stunde im besten Licht.
    In Lake Louise angekommen geht's dann ins Hostel - ziemlicher Kulturschock nach den ganzen tollen bisherigen Unterkünften. Aber hier ist einfach alles andere unverschämt teuer 🙈
    Abendessen machen wir uns in der Gemeinschaftsküche - schon irgendwie funktionell aber als ziemlich speckig was man so anfasst. Gemütlich essen ist eher nicht drin, auch was den Geruch hier angeht... also nur schnell alles zusammen packen und dann raus ins Grüne. Hier kann man schön sitzen... also zumindest bis die Moskitos kommen. Zum Glück haben unsere Tischnachbarn gutes Spray dabei. Abends machen wir noch einen schnellen Abstecher zum Lake Louise - gute Idee wie sich rausstellt, denn ab um 7 kostet der Parkplatz wenigstens nicht mehr 😅