Satellite
Show on map
  • Day 111

    Auf zur Küste

    September 11, 2022 in Canada ⋅ ☀️ 22 °C

    Tschüß schöne Lodge - es war zwar nur ein kurzer Aufenthalt, aber dafür ein richtig schöner entspannter. Morgens gibt's noch Kaffee mit Hundegesellschaft und ein nettes Gespräch mit den Hosts und dann geht's auch schon weiter. Erstmal zum 'Ksan Heritage Museum in Hazelton mit Totempfählen, Schnitzereien und Malereien der First Nations.
    Danach folgt wieder jede Menge Zeit in der Natur, wenn auch im Auto 😄🍃✌🏻 Wechselnde Landschaftsbilder von ganz flach zu riesigen Bergketten samt Schnee hin zu breiten Canyons, Flüssen und Seen. Meine Unterkunft in Prince Rupert ist heute gar nicht mal so geil und auch der Ort an sich ist keinen großen Ausflug wert, aber dafür ist es abends am Hafen richtig schön - Sonnenuntergang am Pazifik - herrlich! Eine kleine Robbe streckt mir sogar auch mal kurz ihr Knöpfchen entgegen. Witzige Tiere. Eigentlich wollte ich mir dann noch eine Kleinigkeit für die Fährfahrt morgen kaufen, aber alles leckere an Gebäck gibt es nur in Großpackungen 🙈 Schade... dann müssen mir meine Banane und Nüsse wohl reichen.
    Read more