Satellite
Show on map
  • Day 114

    Nebel auf Vancouver Island

    September 14, 2022 in Canada ⋅ ⛅ 19 °C

    Geiles Breakfast die zweite heute morgen - es war so gut gestern, das ich es mir direkt nochmal gönne ☺️ Ultranebelig ist es leider. Eigentlich war eine Tour von Port McNeill auf Alert Bay geplant mit der Hoffnung auf Wale während der Überfahrt und viel First Nations Kultur auf der Insel selbst. Angekommen am Hafen verlässt mich dann aber so ganz die Hoffnung auf etwas bessere Sicht. Man sieht einfach gar nichts durch den dicken Nebel. Also Planänderung und lieber Richtung Inland und Westen schauen - hier soll es etwas aufklaren. Und was für ein Glück, auf meinem Weg treffe ich einen kleinen Schwarzbären am Straßenrand - so schön 🤗 Und plötzlich durchfahre ich eine ganz andere Vegetation. Halb im Regenwald bin ich hier gelandet mit saftig grüne Farnen und dichtem Wald. In Port Alice hängt der Nebel dann zwar auch noch etwas, aber die Sonne schafft es durch die Wolken und in der kleinen Bucht ist es ganz herrlich. Und dann wird es sogar noch richtig warm und alle Wolken verschwinden. Viele nette Menschen sind wieder unterwegs und es ergibt sich der ein oder andere kurze Plausch. Dann auf zum Telegraph Cove - also zurück an die Ostküste. Hoffentlich hat es dort aufgeklart. In der kleinen Bucht, in der sich um 1900 viele Fischer und Holzfäller niederließen findet man heute noch einige der hübschen Holzhäuser am Wasser.
    Abends lande ich dann in Campbell River in einem Motel mit Meerblick und Wiener kleinen Terrasse 🤗Mega. Also noch fix was zu Essen besorgen und den Abend draußen ausklingen lassen. Soweit auch ganz entspannt, bis ein Waschbär sich überlegt, etwas von meinen Resten abhaben zu wollen. Im Dunkel denke ich noch er wäre eine Katze und hätte ihn fast noch ganz liebevoll angelockt 😄 Das hätte gefährlich werden können. Aber wir erschrecken uns irgendwie beide und weg ist er.
    Read more