Satellite
Show on map
  • Day 115

    Elk Falls Provincial Park

    September 15, 2022 in Canada ⋅ ⛅ 18 °C

    Nach meinem ausgiebigen Frühstück am Meer geht's heute in den Elk Falls Provincial Park. Ich saß heute morgen extra länger am Wasser, damit ich vllt noch Wale beobachten kann. Kamen aber nur immer mal ein paar freche Robbenköpfe hoch. Und der Waschbär von gestern hat sich auch nicht nochmal blicken lassen 😅 Dann geht es ab in die Natur - ein ganz herrlicher Wald mit riesigen ganz unterschiedlichen Bäumen, alles ist voll mit leuchtend grünem Moos und überall sprießen riesige Farne. Und dann sind da noch die Elk Falls - mächtig gewaltig wie das Wasser da runter braust. Von der Suspension Bridge hat man einen tollen Blick, aber man kann sogar noch richtig nah an den Fluss heran, der dann in den Wasserfall mündet. Mega. Auf meinem Weg komme ich dann noch an den etwas kleineren Deer Falls und Moose Falls vorbei und in ein paar Ecken ist sogar schon der Herbst eingezogen und das Laub ist hübsch gefärbt.
    Anschließend geht es los nach Port Alberni - auf dem Highway sind 110 km/h erlaubt. Uiuiuiuiui. Sonst war ich immernur 90 gewohnt. Da komme ich ja heute vor meiner Zeit an der Unterkunft an 😄 Und weil ich wirklich recht früh dran bin gönne ich mir einen Kaffee und feines Gebäck in der Mountain View Bakery 🤤 Wie gut, das ich den Ort auf der Rückreise nochmal durchfahre. Hier halte ich sicher nochmal.
    In meinem schönen B&B mit Meer- und Bergblick treffe ich heute noch Johanna aus Berlin und wir können uns über unsere bisherige Reise austauschen und jeder hat noch ein paar Tipps für den anderen parat.
    Read more