Satellite
Show on map
  • Day 120

    Victoria

    September 20, 2022 in Canada ⋅ ☀️ 23 °C

    Los geht's heute mit einem Spaziergang an der Küstenpromenade zum Beacon Hill Park. Ich komme vorbei am Mile Zero Monument - hier befindet sich der Beginn des Trans-Canada Highway, dem längsten ununterbrochenen Highway der Welt. Und gleich ein paar Schritte weiter gibt's den nächsten Rekord - mit 53 m erhebt sich hier der höchste Totempfahl der Welt in den Himmel. Außerdem ist der Park ganz hübsch bepflanzt und einige große alte Bäume gibt es auch. Mein Highlight sind allerdings ein Pfau, der plötzlich neben mir auftaucht und drei witzige und ziemlich zutrauliche Eichhörnchen 🤗 Anschließend geht es nochmal vorbei am Parlament von BC und zur Fisherman's Wharf. Neben vielen Essbuden und den damit verbundenen Menschenströmen zieht es mich in den schönen Hafen zu den wunderhübschen Hausbooten 🤗 Bis auf ein Airbnb und die Läden und Buden sind die schwimmenden Häuschen alle privat und durchgängig bewohnt. Die armen Leute 🙈 aber es ist so schön anzuschauen und jedes ist ganz individuell. Was würde ich da gern mal rein schauen... aber es glotzen wohl so schön genug Menschen durch die kleinen Fenster ins Privatleben der Bewohner 😳
    Ganz schöne Hitze heute - dennoch mache ich noch einen Abstecher in die Stadt und schlendere durch die Straßen. Spätes Mittag gibt's dann in einer coolen Tavern - Garlic Knots mit jeder Menge Käse und Knobi 🤤 Hammer! Ich hatte hier noch so viele Bäckereien und Cafés gespeichert, aber meine Magenkapazität ist irgendwie doch begrenzt (bei Süßkram eigentlich kein Problem, aber nicht bei den dekadenten Preisen hier 😆) und dann ist es halt auch so warm... da hau ich mir lieber nen schönen Cocktail rein - ohne Alkohol, muss ja noch fahren ☝🏻🤓 Dann kann es weiter gehen - etwas außerhalb gibt es noch ein paar tolle Häuser am Straßenrand, u.a. die Wentworth Villa, die eine Ausstellung zur Geschichte und Architektur in Victoria beherbergt... diese Saison aber leider geschlossen. Genauso wie Craigdarroch Castle. Aber von außen ist es auch ziemlich cool. Die Sonne ballert heute schon den ganzen Tag... keine Wolke in Sicht und ich bin ganz schön gerädert 😆 Erstmal in die schöne Unterkunft, ab auf's Sofa, lesen und entspannen... und dann, der Schock beim Blick in den Kühlschrank - die anderen Gäste haben einfach mein Essen mitgenommen 😳 Wie kann man nur... Frechheit! Das war extra eingeteilt, damit es bis zur Abreise reicht und ich nicht nochmal so große Packungen kaufen muss und so viel übrig habe. Die Gastgeberin und ich sind gleichermaßen geschockt und sie versucht mir so gut wie es geht aus ihren eigenen Vorräte auszuhelfen. So lieb. Und nur gut, das ich immer das Messer abgeleckt habe, bevor ich in den Frischkäse gegangen bin 😆 Bitteschön ihr fiesen Klaufinger.
    Read more