Satellite
Show on map
  • Day 121

    Goodbye gorgeous Island

    September 21, 2022 in Canada ⋅ ☀️ 20 °C

    Rosalita ist ein Schatz - sie war heute morgen extra für mich einkaufen und hat alles besorgt, was mir gestern entwendet wurde und sogar noch mehr. Ouh man, wie lieb. Sogar frische Bagels UND Blueberry-Bagels 🤤 Solltet ihr mal nach Victoria reisen, sagt mir Bescheid. Ich gebe den Kontakt durch. So eine Wohlfühl-Unterkunft und so eine aufmerksame Gastgeberin 🤍
    Richtung Fähre mache ich noch einen Abstecher an einen der vielen kleinen Strände hier im Südwesten. Bis zu den San Juan Islands kann ich vom kleinen Örtchen Sidney (kein Tippfehler, ich bin nicht in Australien 😄) schauen. Ganz nah an den USA bin ich hier - krass! Am Glass Beach lasse ich dann ein letztes Mal den Blick schweifen und verabschiede mich schonmal vom hübschen Vancouver Island. Wieder komme ich mit einem älteren Herren ins Gespräch 😅 Das zieht sich irgendwie durch meine Alleinreisezeit. Nick ist ein cooler Typ, der jede Menge rumgereist ist und nun mit seiner Frau in Sidney verweilt. Außerdem haben sie ein kleines Cottage auf den Inseln, die wir da gerade bestaunen und sehen wohl regelmäßig die Orkas vorbei schwimmen. Uiuiuiuiui 😲 Leider muss ich weiter und meine Fähre kriegen, sonst hätte ich seine Einladung auf ein Käffchen mit ihm und seiner Frau sicher angenommen.
    Nächstes Mal vielleicht und dann mit einem Ausflug auf die kleine Insel 😄 Fast 2 Std. streift die Fähre durch die kleinen Inselgruppen vor Vancouver und ganz kurz auch durch US-Gewässer. Leider ohne Aussendeck und das bei der schönen Sonne, aber in Vancouver selbst bekomme ich sicher auch noch ein bisschen Wärme ab. Der Blick von der Fähre auf die krasse Berglandschaft und davor die Skyline der Stadt ist schon mega. Nicht so geil ist allerdings die Fahrt mit dem Auto von Süden nach Norden durch Vancouver. Das mache ich bestimmt nicht nochmal 🙈 Hätte ich das Elend geahnt, hätte ich das Auto woanders abgegeben und mehr bezahlt... das war vielleicht ein Ritt und so viele unentspannte Autofahrer. Naja, irgendwann muss ich wohl anfangen mich wieder an die deutsche Kultur zu gewöhnen 😳✌🏻😅
    Heute schaue ich mir auch noch den IKEA in Richmond an, der liegt einmal auf dem Weg und natürlich interessiert mich wie die kanadischen Kollegen so arbeiten ☺️
    Read more