Satellite
Show on map
  • Day 122

    Vancouver - Granville Island

    September 22, 2022 in Canada ⋅ ☀️ 19 °C

    Heute habe ich das Auto abgeben - 5037 km war es ein treuer Begleiter 💪🏻 Davor musste ich nochmal volltanken - das war dann die teuerste Tankfüllung der ganzen Reise bei 2,10 CAD der Liter (1,58€). Ganz komisch dann einfach nur mit dem Rucksack zu starten und nicht noch schnell mal eben etwas aus dem Auto holen zu können. Aber für Vancouver brauche ich kein Auto. Vieles geht zu Fuß, die Busverbindungen sind super und nach Downtown bringt mich der coole Seabus. Von hier aus habe ich auch gleich ne super Sicht auf ein bisschen Skyline.
    Ein bisschen in bummeln und schauen in Gastown und dann gibt's noch nen Kaffee bei Revolver (Empfehlung von meiner Bekanntschaft aus Jasper). Auf dem Weg nach Granville Island komme ich am Museum vorbei. Eigentlich ein schöner Fotospot, aber heute ist hier ein Filmdreh mit einer Riesendrohne und alles steht voller Technik und Equipment. Aber auch irgendwie spannend. Bis Granville Island bin ich zu Fuß dann doch ne ganze Ecke unterwegs 🙈 Hätte ich mal auf Google Maps gehört, dann hätte ich mir von den 15 km heute wahrscheinlich mind. 3 sparen können 😄
    Granville Island ist ein super schönes Viertel, das eigentlich eine eigene kleine Stadt ist und man dementsprechend den ganzen Tag hier verbringen könnte 😃 Eine Brauerei, viele kleine Läden, lokale Kunst und traditionsreiche Betriebe und eine riesen Halle, in der alles voll ist mit Leckereien - regional und international. Mega 🤤 Abends möchte ich mir dann mal noch schön entspannt den Sonnenuntergang vom Strand aus ansehen. Bis zum geplanten Kitsilano Beach komme ich dann aber gar nicht, denn ich versacke kurz vorher am Hundestrand. Hier ist vielleicht was los, richtig cool. Hier bleibe ich 😊
    Read more