Satellite
Show on map
  • Day 27

    Tag 27 - In der großen Ebene

    August 10, 2019 in Croatia ⋅ ☀️ 27 °C

    60 km / 1545 km - 8 / 129 Stunden

    Ausgaben:

    0 € / 19 € Transport (Fähre, etc.)
    9 € / 279,5 € Lebensmittel
    0 € / 151 € Unterkunft
    0 € / 34 € Eintrittspreise
    0 € / 5 € Anschaffungen

    9 € / 488,5 € Gesamt

    Heute geht es fort.
    Fort von dieser schönen Natur.
    Hinein in das Chaos, was eine einzelne Straße ohne Alternative mit zu vielen Touristen hervorruft.

    Es ist der reinste Wahnsinn, was Kroatien sich hier von den Touristen gefallen lässt. Oder gefallen lassen muss?
    Gut, ich bin auch einer. Aber ich fahre nicht mit meinem Auto überall hin.
    Klar, die Fahrer können nichts dafür, dass es nur eine Straße gibt. Aber irgendwann sollte der Mensch doch mal ein Gespür für sich und sein Umfeld entwickeln.
    Aber das wird nicht passieren. Nicht in dem Maßstab, der nötig wäre.

    Nach vielen Kilometern, in denen mir einige Fotos der winnetou-esken Landschaft verloren gehen, weil ich in diesem Verkehrswahnsinn nicht anhalten kann, wo ich will, biege ich dann in das Gebirge ab.
    Einerseits wegen weniger Begleitern, andererseits auch weil es meine Route ist. Und andere gibt es ja nicht.

    So treffe ich noch auf ein deutsches Pärchen aus Brandenburg und komme an verlassenen Ortschaften vorbei.
    In der Nacht soll es einen Sternschnuppen geben. Also heute wieder ohne Zelt.
    Abseits der Straße und auf dem Feld ist auch keiner. Außer die Bewohner von Wald und Wiese, mit denen ich mich dann an den Sternschnuppen erfreue.

    Song des Tages:
    Gardenia - Kyuss
    Read more