Satellite
Show on map
  • Day 32

    Tag 32 - An der großen Mauer

    August 15, 2019 in Croatia ⋅ ☀️ 27 °C

    45 km / 1835 km - 6 / 159 Stunden

    Ausgaben:

    0 € / 24 € Transport (Fähre, etc.)
    14 € / 336 € Lebensmittel
    0 € / 211€ Unterkunft
    0 € / 34 € Eintrittspreise
    0 € / 5 € Anschaffungen

    14 € / 610 € Gesamt

    Sie hat mir meine Bier bezahlt und ich habe es nicht mal bemerkt.
    Bis heute morgen. Es tut mir Leid, aber dafür müssen wir leider nun zusammen frühstücken.

    Aber vorher stehe ich zeitig auf. Schwimme lange im Meer, gehe einkaufen und suche einen schönen Platz am Strand aus.
    Ich komme wieder erst gegen Mittag los. Warm ist es hier immer. Also ab in die Sonne.

    Die Reise geht zur großen Mauer südlich von Šibenik.
    Ich komme einfach nicht von alten Gemäuern los.
    Aber vorher wird noch die Stadt besichtigt.

    Das gestaltet sich schwieriger, als gedacht. Schnell wird klar, dies Stadt hat viele Stufen. Viel zu viele für einen Radreisenden.
    Aber einen Weg finde ich dann doch und so wird die Stadt besichtigt.

    Nach ein paar Stunden geht es dann in der Abendsonne auf zur Mauer.
    Es ist schön hier. Auch zum baden. Und so genieße ich die Gesellschaft der wenigen Menschen hier. Drei Damen meines Alters leisten mir Gesellschaft. Zumindest zwei davon. Die dritte ist auf vier Beinen unterwegs.

    Den dritten Tag in Folge schlage ich mein Lager nach Einbruch der Dunkelheit auf. Aber so wie ich bin, habe ich schon vorher den Platz ausgesucht. In Mitten der Felsen nahe der Mauer findet sich ein schöner und abgeschiedener Fleck.
    Mit bestem Blick auf das Meer, die Boote und den Mond.

    Song des Tages:
    Bad Company - Bad Company
    Read more