Satellite
Show on map
  • Day 35

    Tag 34 - Grabovac, das andere

    August 18, 2019 in Croatia ⋅ ☀️ 28 °C

    70 km / 1985 km - 8 / 175 Stunden

    Ausgaben:

    0 € / 27 € Transport (Fähre, etc.)
    8 € / 367,5 € Lebensmittel
    0 € / 251€ Unterkunft
    0 € / 34 € Eintrittspreise
    0 € / 5 € Anschaffungen
    0 € / 8 € Ersatzteile

    8 € / 672,5 € Gesamt

    WACKEN \m/

    Ich musste einfach anhalten.
    "Was, du bist mit dem Fahrrad hier? Von Wacken aus?"
    - - Nein, natürlich nicht. Ich war dieses Jahr nicht in Wacken. - -
    "Und ich dachte schon, du bist den ganzen Weg mit dem Fahrrad gefahren!"
    - - Natürlich nicht. Ich komme aus Dresden. - -

    Ich liebe diese Gespräche.

    Auf meiner heutigen Reise treffe ich noch einen Radreisenden aus Frankreich. Ich fuhr neben ihm und suchte das Gespräch. Doch lange Zeit hatte ich nicht. Denn durch ihn, sah ich zur Seite. Und zwar genau. So kam es, dass ich auf die beiden Polen von gestern gestoßen bin. Dort musste ich zunächst anhalten.

    Wir haben zusammen Mittag gegessen und waren schwimmen. Dann musste ich weiter. Immer die Bergkette jenseits des Strandes vor Augen.
    Es nutzt nichts. Bosnien liegt nun mal dahinter.

    Nach einigen Kilometern lag dann der französische Radler auf einer Bank im Schatten.
    Wir verstanden einander zwar nur mit Händen und Füßen, dafür aber ganz gut.
    Als es auch hier an der Zeit war, weiter zu fahren, ging es dann den Berg nach oben.

    Als er dann auch hinter mir lag, fahre im im Sonnenuntergang am Ortsschild Grabovac vorbei.
    Hmm, Grabovac. Da klingelt was. Ah ja. Tag 25.
    Entweder tüchtig alternativ gefahren, zu langer Anstieg oder einfach ein weiter Ort mit diesem Namen.
    Ich denk mir nichts weiter dabei und verliere mich heute mit meinem Zelt ein der Abgeschiedenheit hinter einer Steinmauer.

    Ab heute nur noch mit!
    Zelt
    Schwesterherz bringt mich zum Nachlesen. Die hiesige multipelbeinige Fauna ist nicht zu unterschätzen.

    Song des Tages:
    Spongebob Theme - Blaise Smith, Mark Harrison, Hank Smith
    Read more