Satellite
Show on map
  • Day 41

    Tag 41 - Oben

    August 24, 2019 in Bosnia and Herzegovina ⋅ ⛅ 26 °C

    50 km / 2080 km - 7 / 188 Stunden

    Ausgaben:

    0 € / 27 € Transport (Fähre, etc.)
    16 € / 433 € Lebensmittel
    0 € / 285 € Unterkunft
    0 € / 76 € Eintrittspreise
    0 € / 8 € Anschaffungen
    0 € / 8 € Ersatzteile

    16 € / 837 € Gesamt

    Ich denke, ein Grund für meinen langen Aufenthalt in Mostar war auch unterbewusst, dass ich das Höhenprofil für die vor mir liegende Etappe kannte.

    Vielleicht. Vermutlich. Vergnüglich?

    Nur wenn man schon ein wenig dem Wahnsinn anheim gefallen ist.
    Genau mein Zustand!

    Also vorwärts, aufwärts, himmelwärts. Wohl abgewandelt zitiert.

    There is no use in complaining
    when you got a hill to climb
    (Summer of '19 - Bryan Adams)

    Warme Luft steigt ja bekanntlich nach oben. (In Relation gesehen natürlich.)
    Welch Glück, dass wir heute wieder über 40 °C über dem Asphalt haben. So klettere ich frohen Mutes mehrere Stunden aufwärts.

    Oben angekommen finde ich ein verlassenes Dorf vor.
    Nun, fast verlassen, bis auf den Obst- und Gemüsestand.
    Ich denke, das ist dann wohl der beste Ort.

    Bergab fand sich nach einigen Kilometern ein Restaurant.
    Auch wieder mitten im Nichts.
    Eigentlich wollte ich nur ein Bier. Aber der Abend neigte sich mir zu und ich musste noch einen Zeltplatz finden. Also gleich richtig gegessen.

    Die Tische kamen alle aus Deutschland. Meiner sogar aus Meissen.
    Ich lächelte und machte ein Foto. Der Besitzer wollte wissen, warum ich das so toll finde. Ich hätte mich ihm auch gerne verständlich gemacht, aber das hat nicht funktioniert.

    Song des Tages:
    Ain't No Rest For The Wicked - Cage The Elephant
    Read more