Satellite
Show on map
  • Day 44

    Tag 44 - Kotor

    August 27, 2019 in Montenegro ⋅ ⛅ 34 °C

    0 km / 2235 km - 0 / 203 Stunden

    Ausgaben:

    0 € / 28 € Transport (Fähre, etc.)
    14 € / 466 € Lebensmittel
    15 € / 325 € Unterkunft
    2 € / 91 € Eintrittspreise
    0 € / 8 € Anschaffungen
    0 € / 8 € Ersatzteile

    31 € / 926 € Gesamt

    Bisher sind in jedem Hostel, welches ich besuche, alle außer mir Langschläfer.
    Auch hier.

    Also mache ich das erstbeste, das mir schon gestern Abend einfiel. Baden gehen.
    Das Meer liegt ruhig in der Bucht und ausser mir ist nur noch ein anderes Kreuzfahrtschiff auf dem Wasser.

    Danach wird gefrühstückt und die Stadt erkundet.
    Das beste an dieser Stadt sind die vielen Katzen. Ich glaube, sie wissen, wann sie sich verteilen müssen. Nämlich genau dann, wenn die großen Boote vor der Stadt ins Horn stoßen.

    So durchwandere ich die Stadt kreuz und quer und suche mir ein nettes Kaffee. Die junge Dame hier war mir sehr angetan und schenkte mir den Kaffee. Wohl wegen meiner Reise.

    Danach ging es in das Katzenmuseum.
    Das lohnt sich wirklich. Hier wird man gut unterhalten und tut mit seinem Eintritt auch gleich was gutes. Das Museum kümmert sich um die Katzen Kotors.

    Später drehte ich noch eine Runde in Richtung Tunnel. Nur um zu schauen, ob man dort mit dem Fahrrad durch könnte.
    Aber ein Biker-Pub hielt mich auf. Der Besitzer winkte mich gleich heran und eine nette Frau brachte uns bier uns übersetzte. Es war schön hier.
    Und auch hier musste ich nichts bezahlen. Wohl wegen meines Bartes.

    Der Abend wurde am Meer verbracht.
    Welcher Platz eignet sich besser für das Abendessen?

    Song des Tages:
    Year Of The Cat - Al Stewart
    Read more