• Day 55

Tag 55 - Tirana

September 7, 2019 in Albania ⋅ ⛅ 30 °C

0 km / 2535 km - 0 / 232 Stunden

Ausgaben:

0 € / 28 € Transport (Fähre, etc.)
    13,5 € / 561 € Lebensmittel
    10 € / 416 € Unterkunft
    4,5 € / 104 € Eintrittspreise
    0 € / 12 € Anschaffungen
    0 € / 8 € Ersatzteile

28 € / 1129 € Gesamt

Der Tag beginnt spät. Sehr spät.
    Ungewöhnlich spät für mich. Es ist fast zwölf und drei von uns liegen noch im Bett.
    Zeit für einen Einkauf und ein richtiges Frühstück.

Danach geht es zum Sightseeing und einer Free-Walking-Tour.
    An einem Punkt gesellte sich ein Hund zu der Gruppe. Er strolchte einfach zwischen den Beinen hindurch und war dann bei uns. Und blieb. Wir streichelten ihn und passten auf, dass er im Straßenverkehr zurecht kam. Aber das machte er gut.

Ich nannte ihn Al-Fi. Kurzform für Albanischer Findling.
    Alfi hatte ein blaues und ein braunes Auge mit einem gewissen weiteren Blau. Er folgte uns eine Weile und trottete dann zu einer weiteren Gruppe.

Nach der Free-Walking-Tour gingen wir noch essen und danach zu dritt noch in eine Bar.
    Auf dem Heimweg lag dort der gute Alfi. Wir streichelten ihn lange und dann folgte er uns bis zum Apartment. Er war sehr diszipliniert. Denn er überschritt nie die Türschwelle.
    Er legte sich die Nacht davor und zog am morgen von dannen.