Satellite
Show on map
  • Day 87

    Tag 87 - Pirgos

    October 9, 2019 in Greece ⋅ ☀️ 19 °C

    70 km / 3610 km - 8 / 364 Stunden

    Ausgaben:

    0 € / 39 € Transport (Fähre, etc.)
    3,5 € / 802,5 € Lebensmittel
    0 € / 645 € Unterkunft
    0 € / 215 € Eintrittspreise
    0 € / 117 € Anschaffungen
    0 € / 22 € Ersatzteile

    3,5 € / 1800,5 € Gesamt

    Die Nacht war ruhig und das Meer rauschte neben mir gluckend langhin.
    Es kamen einige Fischer, die in der Nacht und auch am Morgen noch angelten.
    Keiner hatte sich an meiner Anwesenheit gestört.

    Nach dem Frühstück ging es noch auf einen Kaffee in den Ort, welchen ich mir mit der anwohnenden Katze geteilt habe.

    Gegen zehn setze ich meine Reise dann Richtung Osten und später Norden fort.
    Die Gegend scheint sehr verlassen. Die Saison ist vorbei und die Touristen ziehen ab.
    Und mit ihnen auch die meisten Griechen.
    Nur in den größeren Ortschaften mit größeren Anlagen scheint noch Leben zu sein.

    Die Halbinsel ist ein Paradies für Mountainbiker. Jedenfalls denke ich das, als ich immer mal in die Wege abseits der Route hinein sehe und mir auch einige Radler mit den entsprechenden Rädern begegnen.

    Die Ostseite der Halbinsel ist sehr hügelig.
    So schiebe ich mich immer wieder die Berge hinauf, um sie dann gleich wieder hinunter zu fahren.
    So geht es dann noch bis fast ganz in den Norden.

    Ich komme an einen wunderbaren Strandabschnitt, treffe auf andere Van-Lifer und schlage mein Zelt auf einem schönen Hügel auf.
    Einer der Schäferhunde hat mit uns zu Abend gegessen und so Freundschaft geschlossen, dass er die Nacht vor meinem Zelt verbringt und ich dadurch so schnell einschlafe und gut, wie schon lange nicht.

    Song des Tages
    Long Cool Woman - The Hollies
    Read more