Satellite
Show on map
  • Day 117

    Tag 117 - Hundchens Olivenhain

    November 8, 2019 in Turkey ⋅ ☀️ 19 °C

    25 km / 4340 km - 5 / 441 Stunden

    Ausgaben:

    0 € / 52,5 € Transport (Fähre, etc.)
    0 € / 945 € Lebensmittel
    0 € / 776 € Unterkunft
    0 € / 220,5 € Eintrittspreise
    0 € / 152,5 € Anschaffungen
    0 € / 84 € Ersatzteile
    0 € / 52 € Visum

    0 € / 2258,5 € Gesamt

    Heute morgen verabschiedet sich Enki von unserer Gruppe.
    Für Ihn geht es zurück nach Istanbul und dann mit dem Flugzeug nach Südostasien. Doch das geht nicht ohne Karate-Ali. Wie wir an der Kreuzung stehen und reden, stubst er mich von hinten an und freut sich, uns zu sehen.
    Insgeheim hat sicher jeder von uns darauf gewartet, wann er denn endlich auftaucht.

    Wir restlichen drei setzen unsere Reise nach Osten fort. Der Tag ist schön warm und sonnig. Da wir Strecke machen wollen, lassen wir die Stadt leider zu schnell hinter uns. Gerne hätte ich mir noch die Stadtmauer angesehen. Mit 6 km Länge wohl eine der längsten verbliebenen Stadtmauern der Geschichte.

    Nach dem See geht es wieder steil bergan.
    Und das über einige Kilometer. Zwischendrin halten wir noch bei einer Händlerin für Obst und Gemüse. Ich wollte mir nur Birnen kaufen. Aber hier kauft man nicht nur eine Sache. Man geht mit den Taschen voller Dinge, für die man nicht mal zahlen muss.
    Wir freuen uns mindestens so sehr, wie die gute Frau.

    Merklich kürzer werden jetzt die Tage.
    So suchen wir schon am frühen Abend nach einem schönen Platz. Fündig werden wir in einem Olivenhain. Hier wartet ein kleiner Hund auf uns, der sich sehr über Gesellschaft freut. Auch wenn er erst noch schüchtern ist, schläft er die Nacht an mein Zelt gelehnt und ist am Morgen gänzlich in unserer Mitte.

    Song des Tages
    Black Sheep Of The Family - Rainbow
    Read more