Tag 121 - Solaranlage

November 12, 2019 in Turkey ⋅ ⛅ 16 °C

30 km / 4490 km - 3 / 460 Stunden

Ausgaben:

0 € / 52,5 € Transport (Fähre, etc.)
    0 € / 945 € Lebensmittel
    0 € / 776 € Unterkunft
    0 € / 220,5 € Eintrittspreise
    0 € / 152,5 € Anschaffungen
    0 € / 84 € Ersatzteile
    0 € / 52 € Visum

0 € / 2258,5 € Gesamt

Der Ofen ist auf Zimmertemperatur.
    Die Glut reicht nicht mehr aus, um das Feuer neu zu entfachen. Aber mit etwas Geduld haben wir es wieder warm.

Draußen lacht wieder die Sonne und es gibt kaum noch Anzeichen dafür, dass die Nacht kalt war.
    So frühstücken wir zeitiger als üblich und fahren schon gegen zehn Uhr nach Eskişehir.

Für die Stadt nehmen wir uns weniger Zeit, als es mir lieb wäre. Aber es wird eben immer kälter und wir müssen sehen, dass wir voran kommen.
    Aber Zeit für die Altstadt und einen Kaffee haben wir dann doch.

Während wir auf den Bänken unter den Bäumen des Cafés saßen, kam eine Gruppe von Filmemachern vorbei und fragte, ob wir Teil des neuen Werbefilms für die Stadt seien wollten.
    So kam es, dass wir doch länger blieben, nun in der Türkei auf Video genannt sind und noch eine kostenlose Stadtführung bekommen haben.

Als sich der Tag der Ende neigte, fuhren wir noch aus der Stadt heraus. Heute wollten wir noch weiter und nicht noch in der Stadt verweilen. Die Außenbereiche von Eskişehir sind sehr lang. So kamen wir erst nach langer Zeit an die Stadtgrenze.

Plötzlich war die Nebenstraße zuende. Zurück war keine Option der Umweg wäre zu weit. Also schieben und tragen wir alles den berg hinauf und über die Leitplanke auf die Straße.
    Kurz vor Einbruch der Dunkelheit erreichen wir eine Solaranlage neben der wir unser Lager aufschlagen.
    Niemand stört sich daran. Das Wachpersonal freut sich über Gesellschaft.

Song des Tages
    Psychobilly Freakout - The Reverend Horton Heat