Tag 133 - Göreme

November 24, 2019 in Turkey ⋅ ☁️ 10 °C

0 km / 5025 km - 0 / 514 Stunden

Ausgaben:

0 € / 52,5 € Transport (Fähre, etc.)
    0 € / 957 € Lebensmittel
    0 € / 794 € Unterkunft
    115 € / 335,5 € Eintrittspreise
    0 € / 154,5 € Anschaffungen
    0 € / 84 € Ersatzteile
    0 € / 52 € Visum

115 € / 2405,5 € Gesamt

Heute ist mein Geburtstag.
    Aber das weiß noch keiner.

Gestern haben wir uns entschlossen, mit dem Ballon zu fahren. Also suchten wir die unterschiedlichen Veranstalter ab, um den günstigsten und besten zu finden. Unsere Suche bewegte uns sogar bis nach Avanos.
    Mit 115 € fanden wir dann unseren Veranstalter doch direkt vor der Tür in Göreme.

So ging es heute morgen schon vor sechs Uhr raus. Alle Leute mussten eingesammelt und zum Ballon gefahren werden. Es dauerte länger, als uns lieb war. Die Bedingungen waren schlechter, als gedacht und so brauchten die Ballone einige Zeit länger als üblich, um sich zu erheben.

Es war kalt. Aber das war zu erwarten. Ich trug nahezu jedes Kleidungsstück, das ich dabei hatte. Und somit war mir warm. Zu warm nach einigen Minuten, aber in der Luft würde es nochmal anziehen.
    Der Ballon hob sehr schnell ab und wir erreichten als erste eine schwindelerregende Höhe. Aber die Aussicht lohnte sich. In alle Richtungen gab es noch mehr zu sehen, als das was wir schon die Tage vorher zu Fuß erkundet haben.
    Fabelhaft und noch schöner, als wir es uns versprochen hatten, lag Kappadokien unter uns.

So eine Ballonfahrt kann nicht lange genug gehen. Unser Ballonfahrer dachte sich das wohl auch. Und so bekamen weit über 90 Minuten Freude an der Landschaft. Und das mit einigen tollen Flugeinlagen. Ich war erstaunt, wie gut man doch einen Ballon lenken kann, wenn man es darauf anlegt.
    Und so landeten wir sogar punktgenau und ohne Mühen direkt auf dem Hänger für den Ballon.

Den restlichen Tag verbrachten wir im Hostel bei dem kleinen Hund und den Katzen und kümmerten uns um die Räder. Irgendwann kam Lukas darauf, dass heute mein Geburtstag ist und wir gingen alle fünf essen.
    Unterwegs fanden wir einen kleinen Welpen auf der Straße, der wohl die Schwester von dem im Hostel sein musste.
    Also nahmen wir sie kurzerhand mit. Da schon alles schlief, kam sie mit auf unser Zimmer und bekam ein eigenes Bett. Sie freute sich so sehr, bei uns im warmen zu sein, dass sie gleich einschlief.
    Wir waren zufrieden. Das war ein toller Tag.

Song des Tages
    Time - Sweet