Satellite
Show on map
  • Day 4

    Rainandrainandrain

    June 2, 2022 in Mexico ⋅ 🌧 27 °C

    Heute waren wir alle gegen halb 5 wach. Wir nähern uns also einem humanen Zeitgefühl. Wobei wir festgestellt haben, dass das frühe Aufstehen auch seine Vorteile hat. So ist der Tag einfach viel länger und ab Sonnenuntergang wollen wir aus Sicherheitsgründen eh Zuhause sein. Die nachbarn tun uns halt immer leid, wenn die Kids in aller früh schon so eine Gaudi machen.

    So waren wir also schon um 07:30 auf der Suche nach einer Frühstücks-Bude. (Auf dem Weg sahen wir einige Mexikaner die um die Uhrzeit schon fleißig am Takkos verdrücken waren, schon mit Cola dazu versteht sich). Nach ein paar Minuten wurden wir fündig. Für 36€ inkl. Trinkgeld hatten wir zu viert dann, das wohl beste Frühstück unseres Lebens. Wir werden es morgen nochmal überprüfen ob es ein Glückstreffer war. Aber ich denke nicht 😁

    Um die Beine unserer Kinder nicht unnötig zu strapazieren, habe ich heute zum ersten Mal UBER ausprobiert. Hatte es auch in Deutschland noch nie gemacht, weils das bei uns auf'm Land eh nicht gibt. Es geht mit der App super einfach und super schnell. Wenn die Kids mal am Ende sind, und wir uns eine halbe Stunde Fußmarsch sparen können für mas o menos 3-4 Euro... warum nicht... Für eine Strecke hab ich auch Mal ein Taxi angehauen, aber der wollte glatt das doppelte wie Uber. Vielleicht ist Uber deswegen hier genauso wenig gern gesehen wie in Deutschland 🙉

    Gegen Mittag haben wir uns Mal einer fetten Shopping Mall gewidmet. Das war wirklich großes Kino. Ich war noch nie in den USA und werde sie wohl auch leider nie bereisen. Einfach aus Zeit- und Geldgründen. Aber Mexiko ist in manchem Sachen sicher ein adäquater Ersatz. Hier gibt es Wallmart, RadioShak, Chilis, Hooters, 90% übergewichtige Menschen etc...

    In der Mall hab ich mir dann einen Crèpe gegönnt. Vielleicht hab ich das in Deutschland bisher übersehen, aber hier gab es einen mit Philadelphia und Nutella 🥰 das ist eine Kombination die ich eigentlich nur aus meiner Kindheit kenne. Und ich dachte immer, das isst außer mir und meinen Geschwistern sicher kein Mensch auf der Welt 🤣

    Was das Schuhwerk angeht, bin ich mittlerweile Übrigens auf FlipFlops umgestiegen. Wie Jule so schön sagt: da kann das Wasser vorne rein und hinten wieder raus 😅

    Abends haben wir uns dann schick gemacht und sind wieder mit Uber in die spanisch-sprachige Versammlung der Zeugen Jehovas hier in Cancun Ohne auf Details einzugehen, hat mich eine Sache stark an Paraguay damals erinnert - in positivem Sinne. Um 19:00uhr ist im Saal viel passiert, aber angefangen hat das Programm halt dann wenn sie soweit waren 😅 es war mega herzlich, der Gesang war laut offiziellen Berechnungen zufolge etwa dreimal so laut wie in Deutschland. Alle warer superfreundlich und Wollten mit uns reden. wir haben auch die ein oder andere Nummer getauscht. Eine Schwester hat und danach noch sehr aufdringlich gebeten uns heimzufahren. Alll krönung hat die uns dann noch einen Frucht names Guanabana. Wir sollten sie mit Milch essen oder so 🫣🥳

    Nachdem mir schon wieder pausenlos die Augen dauernd zufallen, mach ich jetzt Schluss .
    Read more