México

May - August 2022
3 Monate Mittelamerika 🥰 Wir starten am 31. Mai in Cancun. Dort haben wir für ein paar Nächte ein AirBnB gebucht. Mal sehen wo hin uns die Reise verschlägt. Méx City steht auf jeden Fall auf dem Plan. Evtl. auch eine Tour nach Costa Rica und zurück. Read more

START: Bahnhof Moosburg

May 30, 2022 in Germany ⋅ ⛅ 16 °C

Wir steigen gleich in den Zug nach München. Von da geht dann unser ICE nach Frankfurt. Dort schlafen wir eine Nacht im Hotel. Und dann geht der Flieger nach Cancun.

Bahnhof MUC

May 30, 2022 in Germany ⋅ ⛅ 15 °C

Wir sitzen jetzt im ICE und warten auf die Abfahrt. Wir fahren direkt bis ins Terminal am Flughafen. Dort schaffen wir hoffentlich die Vorabend-Check-in. Und dann geht's mit der U-Bahn direkt ins Hotel 🏨Read more

FRA Airport

May 30, 2022 in Germany ⋅ ⛅ 14 °C

Um 20:45 Uhr kam der ICE am Airport FRA an. Wir sind wie im Film "Kevin allein in New York" durch den Flughafen gerannt, in der Hoffnung bis 21:00 Uhr noch den Vorabend Check-in zu schaffen. Nachdem wir drei Mal an einen anderen Schalter geschickt wurden, waren wir dann um 21:01 Uhr am richtigen Schalter. Nur war dann kein Mitarbeiter mehr da.

Also erst Mal ab ins Hotel und morgen in aller früh einchecken 😅🫣

ready to rumble

May 31, 2022 in Germany ⋅ ☀️ 14 °C

Familien mit Kindern durften zuerst am Board 😁

Es gibt hier Steckdosen, Bildschirme an jedem Platz, Kissen usw.

Ich denke, so werden wir die 11 aushalten 🥳

May 31, 2022 in Mexico ⋅ 🌧 26 °C

Alles tut weh. Wir haben Hunger und sind müde. Aber wir sind glücklich🥰

03:30Uhr - Hellwach 😅

June 1, 2022 in Mexico ⋅ 🌧 24 °C

Also nachdem wir gestern über 20 Stunden auf den Beinen waren, sind wir jetzt hier Ortszeit um halb 4 hellwach.

Von den 7 Stunden Zeitverschiebung haben wir also ca. die Hälfte eingeholt. Heute hängen wir nochmal einen ultra langen Tag dran und dann sind wir hoffentlich in Time 🫣Read more

Erste Gegend erkundet

June 1, 2022 in Mexico ⋅ 🌧 25 °C

Heute haben wir Mal zu Fuß die Gegend erkundet. Hier eine kurze Übersicht:

- Frühstück im Restaurant. Speisekarte bestand nur aus einem QR Code 😁 Kaffee wurde ständig aus der Kanne nachgefüllt ohne Aufpreis.

- Mittlerweile haben wir eine Mexikanische Handykarte und können nun auch ohne WLAN ins Internet.

- Wir haben am Straßenrand zwei frische Kokosnüsse gekauft, zum draus trinken und haben danach noch das Fruchtfleisch bekommen. Siehe Video. Hat nicht Mal 7EUR gekostet. Find ich ok. Außerdem hab ich noch nie nie nie so eine leckere Kokosmilch getrunken 😁

- Zum ersten Mal im Leben waren wir im Walmarkt. Es war ganz witzig, aber auch nicht anders als in der Metro. Wobei es sicher auch nur ein kleiner Walmart war. Lustig fand ich die die Security am Eingang die die mitgebrachten Rucksäcke mit Kabelbindern versiegelt hat 😅

- es ist ja gerade Regenzeit in Mexiko. Aber man findet keinen einzigen Mexikaner mit Regenschirm. Erst dachte ich mir, die sind einfach zu cool zum Regenschirm tragen. Oder ihnen ist einfach egal, wenn man nass wird. Derweil hab ichs heute selbst erlebt. Bei dem heftigen Wind der beim Regen meistens geht, ist der Regenschirm ein wirklich sehr schlechtee Begleiter 🤣

- ansonsten sind wir durch einen riesigen Touristen Markt geschlendert, so mit lauter Souvenirs und allem Kram. Wirklich aufdringlich waren sie Locals nicht, aber natürlich reden sie jeden an 😅 ich hab noch nie so oft in meinem Leben "No Gracias" gesagt 🫣 außer bei diesem einen Tequila Laden. Der wollte, dass ich seine ganzen Sorten ausprobiere. Wer sagt da schon nein?! Aber als er dann für ne 0.5L Flasche 40eur wollte, hab ich ganz schnell die Düse gemacht. Der eine Tequila war ja wirklich lecker. Aber den gabs zwei Straßen weiter im Supermarkt für 4,50€ 🙉

- Daheim haben wir dann noch ganz Oldschool bisschen Wäsche mit der Hand gewaschen und was schönes gekocht. Reis mit Hühnchen, Tomaten und Avocados.

- Zwischennotiz: mexikanisches Bier schmeckt

- Polizei Sirene geht fast ununterbrochen. Außerdem hab ich das Gefühl die fahren grundsätzlich mit blaulicht, einfach weil's Spaß macht. Der eine Streifenwagen ist ganz langsam an uns und vorbei und hat das Fenster runtergemacht. Dann haben sie Luisa gewunken, haben gehupt und für Luisa das blaulicht angemacht.

- Wir haben gesehen wie zwei Männer mit Pumpgun mit flottem Schritt in ein Geschäft gegangen sind. Zum Glück stand auf ihrem Auto iwas mit Security 🤣

- Meine MasterCard geht hier nicht ,🫣 aber wir haben ja vorsorglich ein bisschen mehr Plastik dabei 😁

- Jetzt ist es hier 21:46 Uhr und wir spielen "wer am längsten aufbleiben kann". Johannes und ich sind noch im Rennen. Und man bedenke, dass wir seit halb 4 morgens wach sind 🙉

- Gerade eben habe ich die 3. Kakerlake für heute erledigt

- das Wasser kommt durch die Wohnungstür und durch die Decke 🤣

- Morgen Abend gehen wir Mal in Cancun in die Mexikanische Zusammenkunft von Jehovas Zeugen. Sind schon sehr gespannt 🫣

- Da an der Ostküste gerade Hurricane Warnung ist, werden wir am samtag wohl in Richtung Landesinnere fahren. Dort gibt es kulturelle Sehenswürdigkeiten und tolle Cenoten.

Soooooooo jetzt war das Mal ein bisschen viel, aber es war längst nicht alles. Am Anfang sind es halt viele Eindrücke auf einmal. Seht mir meine rechtschreibfehler nach. Ich Schiele schon vor Müdigkeit 🤣🤣

Rainandrainandrain

June 2, 2022 in Mexico ⋅ 🌧 27 °C

Heute waren wir alle gegen halb 5 wach. Wir nähern uns also einem humanen Zeitgefühl. Wobei wir festgestellt haben, dass das frühe Aufstehen auch seine Vorteile hat. So ist der Tag einfach viel länger und ab Sonnenuntergang wollen wir aus Sicherheitsgründen eh Zuhause sein. Die nachbarn tun uns halt immer leid, wenn die Kids in aller früh schon so eine Gaudi machen.

So waren wir also schon um 07:30 auf der Suche nach einer Frühstücks-Bude. (Auf dem Weg sahen wir einige Mexikaner die um die Uhrzeit schon fleißig am Takkos verdrücken waren, schon mit Cola dazu versteht sich). Nach ein paar Minuten wurden wir fündig. Für 36€ inkl. Trinkgeld hatten wir zu viert dann, das wohl beste Frühstück unseres Lebens. Wir werden es morgen nochmal überprüfen ob es ein Glückstreffer war. Aber ich denke nicht 😁

Um die Beine unserer Kinder nicht unnötig zu strapazieren, habe ich heute zum ersten Mal UBER ausprobiert. Hatte es auch in Deutschland noch nie gemacht, weils das bei uns auf'm Land eh nicht gibt. Es geht mit der App super einfach und super schnell. Wenn die Kids mal am Ende sind, und wir uns eine halbe Stunde Fußmarsch sparen können für mas o menos 3-4 Euro... warum nicht... Für eine Strecke hab ich auch Mal ein Taxi angehauen, aber der wollte glatt das doppelte wie Uber. Vielleicht ist Uber deswegen hier genauso wenig gern gesehen wie in Deutschland 🙉

Gegen Mittag haben wir uns Mal einer fetten Shopping Mall gewidmet. Das war wirklich großes Kino. Ich war noch nie in den USA und werde sie wohl auch leider nie bereisen. Einfach aus Zeit- und Geldgründen. Aber Mexiko ist in manchem Sachen sicher ein adäquater Ersatz. Hier gibt es Wallmart, RadioShak, Chilis, Hooters, 90% übergewichtige Menschen etc...

In der Mall hab ich mir dann einen Crèpe gegönnt. Vielleicht hab ich das in Deutschland bisher übersehen, aber hier gab es einen mit Philadelphia und Nutella 🥰 das ist eine Kombination die ich eigentlich nur aus meiner Kindheit kenne. Und ich dachte immer, das isst außer mir und meinen Geschwistern sicher kein Mensch auf der Welt 🤣

Was das Schuhwerk angeht, bin ich mittlerweile Übrigens auf FlipFlops umgestiegen. Wie Jule so schön sagt: da kann das Wasser vorne rein und hinten wieder raus 😅

Abends haben wir uns dann schick gemacht und sind wieder mit Uber in die spanisch-sprachige Versammlung der Zeugen Jehovas hier in Cancun Ohne auf Details einzugehen, hat mich eine Sache stark an Paraguay damals erinnert - in positivem Sinne. Um 19:00uhr ist im Saal viel passiert, aber angefangen hat das Programm halt dann wenn sie soweit waren 😅 es war mega herzlich, der Gesang war laut offiziellen Berechnungen zufolge etwa dreimal so laut wie in Deutschland. Alle warer superfreundlich und Wollten mit uns reden. wir haben auch die ein oder andere Nummer getauscht. Eine Schwester hat und danach noch sehr aufdringlich gebeten uns heimzufahren. Alll krönung hat die uns dann noch einen Frucht names Guanabana. Wir sollten sie mit Milch essen oder so 🫣🥳

Nachdem mir schon wieder pausenlos die Augen dauernd zufallen, mach ich jetzt Schluss .