Mostra sulla mappa
  • Giorno 7

Etappe 6 Estella-Los Arcos

19 settembre 2021, Spagna ⋅ ☀️ 19 °C

Unerwartet ausgeschlafen wachten wir in der Albergue des Grauens auf. Heute starteten wir bei Sonnenaufgang, denn wir hatten nur ein Ziel vor Augen… der Weinbrunnen! Da er erst 8.30 Uhr seinen Hahn öffnete und nur 4km entfernt lag.

Durch die Webcam konnten wir mit unserer Familie Zuhause anstoßen. Entgegen aller Erwartungen, war der Wein sehr… schlecht. Aber egal No Vino No Camino!

So liefen wir 20 km durch die Wüste Spaniens. Die Sonne brannte und links und recht gab es nichts zu sehen. Allerdings waren vor und hinter uns so viele Pilger das wir uns vorkamen wie auf einer Volkswanderung!
    Je später es wurde, desto mehr Pilger waren vor uns und desto weniger hinter uns.
    Pieseln am Straßenrand war heute schon eine Herausforderung, aber nach 5 Tagen Pilgern haben wir es drauf zu pinkeln ohne den Rucksack absetzen zu müssen.

In Los Arcos versuchten wir ein Bett zu finden… allerdings trafen wir überall auf ein Complete Full Schild. Wir müssen tatsächlich so erschöpft ausgesehen haben das Jose uns eine Luxuszimmer angeboten hatte. Zwei Betten, ein eigenes Bad und sogar einen Balkon. Ohne nach dem Preis zu fragen nahmen wir das Angebot sofort an.

Die Wüste Spaniens hat uns so geschafft das wir zuerst einen Mittagsschlaf machen mussten.
    Den Abend ließen wir bei dem schlechtesten 1 Euro Wein ausklingen den wir je getrunken haben.
    Buen Camino

Bilanz:
    -20,45km
    -392 Höhenmeter
    -137,98 km Gesamtstrecke
    Der Muskelkater lässt langsam nach aber Gluteus Maximus lässt grüßen.
    Leggi altro