Satellite
Show on map
  • Day 43

    Etappe 36 Negreira - Camino Charn

    October 25, 2021 in Spain ⋅ ☁️ 11 °C

    Ich hab wie immer gefroren nachts aber hab trotzdem in den Schlaf gefunden, was man vom Chrischti nicht behaupten konnte. Sein Lieblingsplatz war heut Nacht das Klo.
    Er war so ziemlich die ganze Nacht wach, ihm ist glaube ich die Strecke von gestern auf den Magen geschlagen!
    Auch die Füße taten ihm weh.

    Heute Morgen war klar das er mitläuft , nur wie weit war noch nicht sicher.
    8.30 starteten wir noch mit Stirnlampe, der vorhergesagte Regen blieb uns heute erspart, dafür strahlender Sonnenschein! Herrlich!

    Es war eine wirklich schöne Strecke an Bachläufen, Feldern und Wäldern vorbei. Aus dem Nichts tritt auf einmal ein kleines Dorf hervor, kein Mensch weit und breit, nur Katzen und Hunde spielen auf der Straße!
    Rouven hatte Spaß, und somit spielte er mit einem Hund, welcher uns auch eine ganze Weile begleitete.

    Nach weiteren Kilometern bergauf, entschieden wir uns schonmal eine Albergue zu reservieren. Zu Ungunsten von Chrischti war diese weitere 16km entfernt…
    Da war er noch mit sich am hadern, Taxi oder nicht !
    Er tat mir da schon ein bissle leid , es war eine Qual für ihn! Durch den fehlenden Schlaf, war der Weg für ihn kräftezehrend, und die Kraft fehlte ihm heute sichtlich.

    Zudem gingen diese 16km den Berg hinauf. Gott sei Dank hat er so eine starke Frau an seiner Seite! Ich entschied mich meinen leichten Rucksack gegen seinen schweren zu tauschen und ein großen Teil meiner Kleider noch hineinzupacken sodass er nur noch Socken und meine Schuhe schleppen musste!

    Hätte ich vorher gewusst was für ein Berg auf uns wartete, hätte ich das wahrscheinlich nicht gemacht oder erst nach dem Anstieg. Während Rouven sich ein Wettrennen mit zwei Fahrradfahrern gönnte, schleppten wir drei uns mühselig nach oben!

    In Camino Chan angekommen, entschieden wir uns kurzerhand doch nicht in die gebuchte Albergue zu gehen (sie sah wirklich nicht sehr einladend aus) sondern in eine andere. Nach einem kurzen Pilgermenü war der Tag für die Männer dann auch schon beendet und sie schliefen schon gegen 18 Uhr friedlich ein!
    Respekt an Chrischti das er das durchgezogen hat, trotz Schmerzen und Unwohlsein.
    Ein bisschen Schadenfreude meinerseits war auch dabei.

    Ich hoffe und wünsche ihm das er morgen wieder fit ist, morgen sehen wir das erstemal das Meer !

    Bilanz:
    - 26,46km
    - 447 Höhenmeter
    - 888 km Gesamtstrecke
    Bei uns Mädels ist alles perfekt, keine Schmerzen, unsere Männer hingegen haben die totale Erschöpfung.
    Read more