Etappe 40 Baione - Vigo

October 30, 2021 in Spain ⋅ 🌧 16 °C

Ich habe nach unserer Bartour hervorragend geschlafen, in Gegensatz zu Janine, denn sie war heut Nacht auf der Suche nach einem Hundertfüssler.
    Der hatte sich nämlich in ihrem Bett versteckt, als sie sich hinlegen wollte, so nahmen Rouven und sie kurzerhand das ganze Bett auseinander .
    Die Suche verlief leider vergeblich, so mummelte sie sich in ihr Schlafsack und versuchte irgendwie ein Auge zuzubekommen .

Unsere Etappe war heute eine längere von fast 30 km, und führte uns in die Hafenstadt Vigo.
    Die Strecke war anspruchsvoll mit vielen steilen Höhenmetern!
    Alle haben gut durchgehalten, obwohl die Strecke sehr steinig und matschig vom Regen war!
    Auch ging es wieder durch einen wunderschönen Eukalyptuswald, der schönste bisher!

Wie jedesmal wenn 100 Prozent Regen vorrausgesagt wird starten wir in voller Regenmontur, und jedesmal beschlossen wir das machen wir nicht mehr!
    Ihr könnt euch gar nicht vorstellen wie man in einer Regenhose schwitzt, Sauna pur!
    Dabei hat es heute vielleicht nur 5 Minuten der Gesamtstrecke geregnet!

Angekommen in Vigo, versuchten wir unsere Übernachtung zu suchen!
    Diese hatten wir gestern schon gebucht, allerdings nach unserer Bartour!

Wir schauten auf Booking com und entdeckten ein Boot, spontan entschieden wir uns für das ( 25 € die Nacht) !
    Rouven hat zu dem Zeitpunkt allerdings noch verschwiegen das er seekrank ist, und ihm auf einen schwankenden Boot schlecht werden könnte..
    Ich lach mich jetzt schon kaputt!
    Vielleicht hätten wir auch den Wetterbericht vorher berücksichtigen sollen, heute Nacht Gewitter und Regen vorausgesagt !

Als wir bemerkten wie sehr unser Schiff schaukelte verließen wir es schnell wieder und gingen lieber in die Stadt. Nach einem Besuch in einer kleinen Kneipe, erkundeten wir die wunderschöne Innenstadt. Überall waren schon die Weihnachtsbeleuchtungen aufgegangen, obwohl die Menschen als Hexen verkleidet noch Halloween feierten!

Wir entschieden uns dazu etwas leckeres Essen zu gehen und danach den Abend auf unserem Boot ausklingen zu lassen.

Bilanz:
    - 31,21km
    - 473 Höhenmeter
    - 994,78 kmGesamtstrecke
    Bis jetzt noch alles super, wir werden das heute Nacht schon schaukeln.