Satellite
Show on map
  • Day 4

    Yukon - Tag 4

    January 4, 2023 in Canada ⋅ ☁️ -6 °C

    Ich bin ja bis um 4 ausgeblieben, um hoffentlich einen Blick auf die Nordlichter zu erhaschen. Da dad nicht funktioniert hat, wache ich auch um 6:00 Uhr und um 8:30 Uhr auf, beide Male leider kein Erfolg. Wenigstens das Frühstück ist wieder gut.
    Als Plan steht heute auf dem Programm in Richtung Alaska zu gehen, um ein bisschen zu Wandern. Bei uns sieht es ja noch echt schön aus, aber weiter oben sieht man halt fast gar nix mehr. Deswegen fällt die Wanderung auch leider aus und wir fahren nur zu ein paar schönen spots, um Bilder zu machen. Die Landschaft hier is halt einfach echt schön. gebe.
    Auf dem Weg nach Hause machen wir bei einer lokalen Brauerei halt und machen spontan ein Tasting. Das macht echt Spaß, weshalb ich für später auch gleich ein 11,5%iges Bier mitnehme.
    Abends dann das gleiche Prozedere wie immer, Abendessen, relaxen und ab 12 Uhr immer wieder rausschauen ob man was am Himmel sieht.
    Heute ist der Himmel auch mal ziemlich klar, also die Hoffnung ist da!
    Um 2 Uhr nachts entscheide ich nach langem Überlegen, dass ich alleine zum Ridge laufe. Ist zwar echt ein bisschen creepy so alleine nachts durch einen verschneiten Wald zu laufen aber vielleicht lohnt es sich ja. Dort angekommen sieht es leider nicht so gut aus..... die Polarlichter sind kein bisschen auch nur zu erahnen, weshalb ich nach 20 Minuten im eiskalten Wind dann wieder heim gehe.
    Read more