11. Tag Auf den Okneys

July 22, 2017 in Germany ⋅ ☀️ 22 °C

Die Okneys empfingen uns bei schönem Wetter. Auf unserem heutigen Programm stand eine 60 km Tour mit dem E-Bike über die Insel. Wir trafen uns also nach dem Frühstück, um die Räder in Empfang zu nehmen und eine kleine Probefahrt vor dem Schiff zu unternehmen. Danach gings auch schon los. Zuerst fuhren wir zu den Steinkreisen. Dort gibt es einige davon auf der Insel. Nach der Besichtigung gings auch schon weiter quer über die Insel. Die Landschaft war recht karg, jedoch begegneten wir sehr vielen Kühen und Schafen. Nun hatten wir auch den Wind von vorn und stellenweise ging es ganz schön bergauf. Zum Glück hatten wir die Unterstützung der Räder. Unser nächster Stopp war der Strand. Nach einer weiteren Pause gings noch in eine Wiskydistellerie und als Abschluss in die Inselhauptstadt nach Kirkwall. Dort hatten wir 1 Stunde Aufenthalt. Genug Zeit um einen kleinen Stadtrundgang zu unternehmen. Leider konnten wir die berühmte Katedrale nur von außen besichtigen, da eine Hochzeit stattfand. Danach gings wieder zurück zum Schiff. Den Abend ließen wir mit einem Saunabesuch und der abentlichen Veranstaltung ausklingen.Read more