Satellite
Show on map
  • Day 2

    Vejers

    June 21, 2022 in Denmark ⋅ ⛅ 23 °C

    Heute lass ich mir Zeit. Die Etappe hat nur 70 km. Der Wind frischt wieder auf, Gegenwind, was sonst. Es geht hinter dem Deich auf super geteertem Radweg, keine lästigen Weidegatter stellen sich mir in den Weg, es führt ein Pfad mit Cattle Grid dran vorbei.
    Bis Esberg radel ich mit 2 älteren Herren auf Tagesausflug, eine willkommene Abwechslung und gute Unterhaltung.
    Esberg ist eine größere Industrie und Hafen Stadt, der Radweg #1 führt schnell durch die City. Später staune ich nicht schlecht, ein Weinberg direkt am Wegrand. Da muss ich glatt anhalten. Das ist praktisch denn ein Rastplatz ist auch dort. Eine Info Tafel klärt mich auf dass hier das 500 km lange Wattenmeer endet. Im weiteren Verlauf geht es durch Heidelandschaft mit dem typischen Bewuchs, Erika und Kiefernwäldchen.
    2019 fuhr ich hier an der Nordseeküste, von Nord nach Süd, bisher kein deja-vu, muss wohl in diesem Abschnitt eine andere Strecke gefahren sein. Der Nachmittag ist recht sonnig, ich bleibe auf einem Campingplatz für eine Dusche 😉
    Read more