Satellite
Show on map
  • Day 22

    Artenara

    November 25, 2023 in Spain ⋅ ⛅ 14 °C

    Die Gipfel liegen unter einer dicken grauen Wolkendecke. Da warte ich lieber noch ab, bevor ich losfahre, denn es geht wieder rauf in die Berge.
    Wahrscheinlich wird es auch viel Wind oben geben und kühl sein, ich packe mal eine Jacke ein, sie passt gerade noch in die Gürteltasche.
    Als ich über den Hauptkamm komme, liegt die Strasse noch im Schatten des grossen Massives, der Wind ist kalt und so kommt nun doch die Jacke zum Einsatz. Wieder durchfahre ich Tejeda über die Fußgängerzone, alle Touristen haben heute warme Kleidung an.
    Die Nebenstrasse nach Artenara ist sehr wenig befahren, sie verläuft unterhalb einer Felswand. Es ist wie in einem riesigen Kessel, der sich unter mir ausbreitet. Die Strasse beschreibt einen ca 15 km langen Halbkreis vom Roque Bentayga bis Artenara, immer mit Blick in den Kessel.
    In Artenara gibt es ein Konzert, trotz des kühlen Wetters haben sich viele Zuhörer eingefunden.
    Auf dem Rückweg haben sich die Wolken verzogen und das Licht lässt die Bergwelt plastisch werden.
    Read more