Ausfahrt zu Martini

nochmal bei Sonnenschein radeln Read more
  • 5kilometers

Burghaslach

November 13, 2022 in Germany ⋅ ☀️ 10 °C

Die Wetterlage ist ausgesprochen spätsommerlich und ich entschließe mich dazu nochmal eine größere Radtour zu machen mit Übernachtung. Gleich nach dem Mittagessen geht es los, die Windjacke packe ich schon nach 4 Km in die Ortlieb Tasche, bei den kühlen Temperaturen sollte man nicht nass geschwitzt werden. Auf mir gut vertrauten Straßen und Radwegen geht es zügig nach Norden, das Ziel ist Burghaslach wo meine Schwester wohnt. 2 Stunden brauche ich doch für die 40 Km, und ich komme gerade recht zu Kaffee und Kuchen. Unsere Mutter ist schon da, sie kam mit ihrem Auto und der Hund ist auch dabei.Read more

Schlüsselfeld Martini Markt

November 13, 2022 in Germany ⋅ ☀️ 11 °C

Alle zusammen wandern wir nach Schlüsselfeld über den Flurweg, der Hund freut sich und springt aufgeregt herum, das ist absolutes Neuland für unsere Hündin. In Schlüsselfeld ist endlich wieder Markt, coronabedingt gab es keinen Markt mehr seit 2 Jahren, und so laufen ganz schön viele Leute dort herum, es gibt auch ne Menge zu sehen, es sind recht viele Verkaufsstände und Fressbuden und auch die Fahrgeschäfte vom Rummel dürfen nicht fehlen. Wir wollen noch vor der Dämmerung nach Hause kommen und so starten wir den 4 km langen Rückweg, unterwegs bestaunen wir die enormen Erdbewegungen die für den 6 spurigen Ausbau der A3 nötig geworden sind, noch wird das Gelände aufbereitet, die 2 neuen Fahrspuren lassen sich nur erahnen.Read more

im Steigerwald

November 14, 2022 in Germany ⋅ ⛅ 5 °C

Heute fahre ich wieder heim, meine Schwester ist schon ganz früh weg auf die Arbeit, ich lasse mir Zeit mit dem Aufbruch, es ist nahe Null Grad draußen. Um 10 Uhr ist es dann soweit, mittlerweile hat es schon um 5 Grad und es ist eigenartig neblig bewölkt. Aber was hilfts, ich hab ne weite Strecke vor mir, 75 Km , und um 16 Uhr muss ich auf die Arbeit ...
    Die Route habe ich gut geplant mit outdooractive und ich bleibe ausschließlich auf Nebenwegen im bayrischen Radwege Netz. Ab und zu ein Hund Ausführer, sonst ist heute niemand hier unterwegs, und der motorisierte Verkehr geht ganz woanders lang. Für Wanderer und Radler gibt es hier auch überdachte Picknick Stellen. Der Steigerwald hat es in sich, es geht ganz gut auf und ab, durch Wald und Flur. Um 11 Uhr endlich blauer Himmel und Sonnenschein, ich erreiche Scheinfeld und mache auch ein paar Fotos. Bis nach Neustadt/Aisch zieht es sich doch noch ganz schön hin, und dann auf einmal Total Sperre wegen Straßenbau Arbeiten, so dass ich kurz vor der Mittagsrast auch noch einen Umweg zu fahren habe, aber um 13 Uhr bin ich endlich am Einkaufs Zentrum und drinnen gibt es Supermarkt und Bäckerei Café. Tatsächlich ist mein Trikot total nass geschwitzt und ich nutze die Gelegenheit mich umzuziehen. Irgendwie verfranse ich mich trotz Garmin noch und muss 4 km querfeldein fahren um wieder auf den Track zu kommen, aber schon bald befinde ich mich wieder in der näheren Heimat und finde ganz leicht zurück nach Hause.