Satellite
Show on map
  • Day 64

    Heimreise

    March 10 in Germany ⋅ ☁️ 16 °C

    Da sima wieder,
    Ich hatte eine wunderschönen letzten Tag am Freitag, das Wetter hat leider nicht ganz so mitgespielt aber das hat mich nicht gestört. Ein letzter Trip über die Insel inklusive einer kleinen Wanderung die ich schon zuvor gemacht haben wollte. Am Abend haben wir ein letztes gut together gehabt, zu dem jeder etwas beigetragen hat, ich habe erneut Flammkuchen gemacht. Zum Abschied habe ich ein Lava- Lava bekommen - ein traditioneller Rock aus Samoa.
    Am Abend habe ich dann online eingecheckt und durfte mit entsetzten Festellen das ich super besch***ene Sitzplätze hatte. Auf meinem ersten und kürzesten Flug, hatte ich mit dem Fensterplatz den vermutlich besten Platz. Mein 2ter Flug mit eine Dauer von 10h sollte ich in der Mitte verbringen, und den längsten und letzten Flug, ins. 13,5h, hatte ich immerhin ein Gangplatz, aber auch das ist so mittel schön mit fremden um einen herum. Mit den grandiosen Aussichten habe ich mich dann in eine leider unerholsame Nacht begeben.
    Am Samstag morgen bin ich ein letztes mal in den Pool gesprungen. Und nachm frühstück sollte meine Reise dann auch schon losgehen.
    Zunächst standen mir 45min Autofahrt zum Flughafen bevor, und einmal tanken. Nun gut, auf gehts!
    Als das vollbracht war, begab ich mich zur Gepäck Abgabe, bei der ich mal wieder für mein Übergepäck zahlen musste, hups.
    Nach 4h Flug, auf dem der Mittelplatz frei blieb kam ich in Auckland an und hatte 7h Aufenthalt vor mir. IN dieser Zeit gab es endlich was zu essen, ich konnte noch etwas von meinen Neuseeländischen Dollars loswerden und um 10pm hatte ich dann ein Meeting, an dem ich vom Flughafen aus teilnahm. Der Flug ging dann um 1am los. Und glücklicherweise war auch auf diesem Flug der Platz neben mir frei, weshalb ich natürlich nach außen rutschte und somit wieder ein freien Mittelplatz hatte auf dem ich mir mein Schlafgemach erbaute, aus meiner Tasche gepolstert mit Decken und Kissen. Der Flug ging rasend schnell vorbei und ich kam in Singapore an und hatte für die gegebenen Verhältnisse gut und viel geschlafen. Dennoch war ich müde, die kommenden 3h am Flughafen Singapore verbrachte ich mit Shoppen bei Victoria Secret, Telefonaten und essen. Und nun stand mir der längste Flug bevor. Zusätzlich war es ein Tag-Flug und auch in Deutschland hatten wir als ich los flog Sonntag morgen, was bedeutet, wenn ich abends zuhause halbwegs vernünftig schlafen wollte, sollte ich auf dem Flug nicht all zu viel schlafen. Und wiedermal hatte ich das Glück und hatte einen freien Mittelplatz. Das war dieses mal um so wichtiger wie sich rausstellte, denn die Dame in meiner Rhein trank ein Glas Wein nach dem anderen und roch dem entsprechend nach kurzer Zeit. Und dann beschwere sie sich über jede Kleinigkeit bei den armen Stuadesten… Dieser Flug, ging und ging nicht vorbei und zog sich in die Ewigkeit. Als wir endlich in Frsnkfurt gelandet sind lagen die Nerven blank. Also schnell durch die Pass Kontrolle und beten das der Koffer es von Smaoa bis nach Frankfurt heil geschafft hat. Check alles da. Und dann noch 2h mit dem Auto nach Hause, nach 46h Reise hatte ich mein Ziel dann endlich erreicht! WOW 
So viel erlebt und endlich wieder zuhause. Ich beende diese Reise nun auch hier ganz offiziell mit einem lächelnden und einem weinenden Auge.
    Bis zur nächsten großen Reise, Leute.
    Read more