Flug und Start in die Garden Route

November 8, 2022 in South Africa ⋅ ⛅ 21 °C

Heute mussten wir schon um 4 Uhr aufstehen und zum Flughafen fahren. Unser Flug mit der Airlink war ruhig und um 1/2 8 Uhr sind wir in Port Elisabeth gelandet. Von dort fahren wir zu Jeffreys Bay. Hier treffen sich die besten Surfer der Welt, allerdings sind die besten Wellen im Juli. Wir finden hier ein nettes Café am Strand und bestellen uns ein leckeres Frühstück. Wir schauen aufs Meer und sehen einige Wale. Wir fühlen uns hier richtig entspannt. Alles hier im Westkap ist gepflegter, die Straßen sind besser, man sieht nicht soviel Menschen auf den Straßen. Weiter geht es auf der Garden Route und wir laufen zum Big Tree auf einem Holzpfad. Der Yellowwood-Baum ist 40 m hoch und soll schon 1000 Jahre alt sein. Wir fahren ins Nature Valley, einen herrlicher Sandstrand finden wir dort. Weiter geht die Fahrt ins Monkeyland. Hier leben die unterschiedlichsten Affenarten. Am Ende laufen wir noch über eine 128 m lange Hängebrücke, die längste in Afrika. Weiter geht es zu unserem Quartier die Pisang Valley Lodge, wo wir sehr nett von John empfangen werden. Nach einem Sprung in den Pool geht es noch ins Lookout Deck und wir essen dort sehr lecker bei herrlichem Ausblick zum Strand.Read more