• Von Wasserfall zu Wasserfall

    July 17 in Canada ⋅ ☁️ 8 °C

    Morgens beim Frühstück saß ich natürlich bei der Bar und habe beim Pancake machen mitgeholfen ohne rausgehen zu müssen. Da Papa mit den Vancouver Posts hinterher war und ich ja nicht einfach die Tage skippen kann gingen wir in ein Naturverbundenes Cafe mit Plastik Bechern und Tüten die uns gegeben wurden anstelle von Tellern, trotz dessen das wir sagten das wir vor Ort uns hinsetzen. Auch brauchten wir das WLAN um die Posts dann hochzuladen und die heutige Route nach Jasper herunterzuladen.
    Unser heutiger Zwischenstopp war der Bow Lake mit einer Wanderung zu den Wasserfällen. Ich zog mich also auf dem Plumsklo um und Papa packte die Regensachen ein da der ganze Tag sehr durchmischt war und wir öfters anhalten mussten um das Dach des Autos zu oder wieder auf zu machen.
    Als wir dann soweit bereit waren zu wandern machte uns das Warnschild für unsere Wanderung einen Strich durch die Rechnung, da eine Woche zuvor ein Teil des Berges sich löste und zwei Wanderer leider verunglückten. Trotzdem stand dort dass wir bis zum Anstieg ganz entspannt Wandern können, was wir dementsprechend auch machten.
    Auf dem Weg zu unserem heutigen Quartier kamen wir an riesigen Gletschern vorbei die sehr beeindruckend sind und selbst Papa sagte das wir einmal kurz aussteigen sollten um uns das anzusehen.
    Als wir dann am finalen Ziel ankamen machte Papa einen schönen Powernap bevor wir Abendbrot essen gingen wo von den Decken Tierfelle runter gingen.
    Um dem Deutschen Sprichwort gerecht zu werden “Nach dem Essen muss man ruhen oder 10.000 Schritte tun” machten wir einen weiteren Spaziergang zu Wasserfällen aber diesmal zu den Sunwaptan Fällen.
    Jetzt haben wir uns in unserem kleinen Bungalow gerichtet und lassen den Abend ausklingen während ich mein Spanischkurs machen werde und Papa Business EMails schreibt.
    Read more