Satellite
Show on map
  • Day 6

    Shibuya + Gotokuji

    May 5, 2023 in Japan ⋅ ☁️ 19 °C

    Kurzer Bericht zu meinem gestrigen Tag:

    Nach einer kurzen Sporteinheit am Morgen und einem kleinen Frühstück (Tofu-Porridge: Sehr lecker!) ging es für mich zur belebtesten Kreuzung der Welt (Shibuya-Crossing).
    Zum Glück war ich Recht früh da, sodass es sich einigermaßen im Ra(h)men hielt - höhö. 🍜😁
    Habe mir das Schauspiel aber dann noch ein wenig aus dem Café angeschaut. ☕

    Danach war ich etwas in der Umgebung unterwegs bevor es beim Mittagessen eine Mischung aus Oktopus-Salat 🥗🍤 und Rindfleisch-Stew mit Rettich gab - ebenfalls sehr lecker!

    Abschließend habe ich den Gotokuji-Tempel in einem der äußeren Bezirke besucht.
    Hier soll die Sage der glücksbringenden Winkekatze "Maneki-neko" ihren Ursprung haben. ✌🏻🐱

    Zum Abendessen im Hotel gab es dann wieder eine wilde Mischung (unter anderem Miso-Suppe, Rinderfilet und gebackenes Hühnchen). 🍜🥢
    Read more