Wanderung um den Tegernsee

August 27, 2019 in Germany ⋅ ☀️ 25 °C

Heute ist der 1. Tag der Alpenüberquerung. Da wir bereits in Bad Wiessee wohnen, haben wir beschlossen um den ganzen See zu wandern. Das Wetter ist toll, sonnig keine Wolke am Himmel und 27 Grad Celsius im Schatten. Wir laufen zuerst am See entlang nach Rottach/Egern. Die meiste Strecke ging es über Asphalt. Nach einem kalten 🍺 ging es weiter Richtung Tegernsee. Die meiste Zeit laufen wir in der sengenden Sonne. Im Schatten sind Pausen abgesagt. Am Rathaus in Tegernsee haben wir uns den 1. Stempel zur Alpenüberquerung abgeholt. Die Ausschilderung ist wirklich sehr gut. Ab Tegernsee laufen wir den Höhenweg nach Gmund. Diesmal ging's auch durch den Wald, nicht nur Asphalt. In Tegernsee ist eine Rast im Eiskaffee abgesagt, ach hat das geschmeckt. Von Gmund nach Bad Wiessee sind wir den Holzer Höhenweg gelaufen, mit tollem Blick über den Tegernsee. Heute sind wir insgesamt 38242 Schritte gegangen, 29,4 km. Reicht für den 1. Tag. Abends war wieder Sauna angesagt und zum Abendessen gab's Forelle und Käse mit einem Zweigelt vom Tegernsee. Lecker.Read more