Von Fügen nach Hochfügen

August 30, 2019 in Austria ⋅ ⛅ 15 °C

Nach einem super leckeren Frühstück im Kosis Hotel in Fügen sind wir zur Spieljochbahn gestartet. Der Nebel lichtete sich und es begann ein wunderschöner Sonnentag. Die Seilbahn brachte uns zur Bergstation auf 1862 m Seehöhe. Von hier aus hatte man einen wunderbaren Blick auf die Zillertaler Alpen. Die hässlichen Schneekanonen haben wir mal übersehen. Nach einem Erinnerungsfoto am Kreuz des Spieljochgipfels ging es auf einem schmalen Grat
    in Richtung Onkeljoch und dann auf dem Bergrücken weiter zur Gartalm auf 1849 m. Da gab's lecker Buttermilch und nen Stempel ins Heft. Von der Alm ging es wunderschön weiter am Bergrücken in Richtung Hochfügen. Der Berg war übersät mit Heidelbeeren. Diese waren groß und sehr sehr lecker. Wir liefern weiter den wunderschönen Höhenweg nach Hochfügen. Nach ca. 18 km erreichten wir Hochfügen. Dieser Ort ist nur für den Wintersport gebaut und an Hässlichkeit nicht zu überbieten. Wie an jedem Tag sind wir gleich in die Sauna und dann zum 5-Gânge-Menue zum Abendessen. Ein Marillenschnaps musste dann sein. Diese Tour heute war wunderschön, ein Alpenpanorama per exellange, tolles Wetter und superschöne Ausblicke.