• Day 8

Letzte Etappe von Pfitsch nach Sterzing

September 2, 2019 in Italy ⋅ 🌧 13 °C

Die letzte Etappe stand unter dem Motto "Bei schönem Wetter kann es jeder". Die Wettervorhersage war auf Dauerregen den ganzen Tag bei 15 Grad. Also sind wir heute früh los mit Regenhose und Regenjacke. Die letzten 15 km wollten wir auch noch wandern. Bus kam nur bei Schnee in Frage. Also sind wir erst Straße, dann Waldweg Richtung Ried/Afens immer talauswärts gelaufen. Die Höhenmeter waren heute nicht die Schwierigkeit, nur der leichte Regen und der aufgeweichte Waldboden. Auf der halben Strecke haben wir unsere ständigen Begleiter mit dem tollen 🐕 Einstein wiedergetroffen. So waren wir nicht alleine. In Sterzing sind wir nach ca. 22 km angekommen. Der Regen wurde weniger und wir holten unseren letzten Stempel ab. Unser Hotel liegt mitten in der historischen Fußgängerzone. Nachdem wir uns trockene Sachen gegönnt haben, ging's zum Essen und um 16:45 Uhr noch zur Stadtführung. Die war sehr interessant, das alte Rathaus und die alte Kirche. Abends saßen wir noch mit den anderen Mitwandereren zusammen. Die Urkunde gab's zum Abendessen. Irgendwie tun die Beine doch weh....Read more