Valleys of the Five Lakes u Mt Whistler

August 26, 2017 in Canada ⋅ 🌙 15 °C

Wir sind wieder um 8 Uhr los, ohne Frühstück wir hatten ja keine Heizung. Am Parkplatz bei den 5 Seen könnten wir den Generator laufen lassen und habe in Ruhe gefrühstückt. Die Wanderung um die Seen hat ca 2 Std gedauert. Alle Seen hier haben diese besondere türkise Färbung, traumhaft. Leider sind sie auch alle saukalt. Auf dem Weg zum Mt Whistler haben wir bei unserem Campingplatz nachgefragt, ob was frei ist und tatsächlich haben wir einen bekommen, diesmal sogar mit Strom.
    Leider mussten wir für die Bergfahrt ziemlich lange anstehen und dann auch noch 50 min auf die Gondelfahrt warten. Wer voraus plant, kann die Karten und damit auch die Uhrzeit vorreservieren. Mit RV ist das aber auch kein Problem, wir sind einfach zurück zu mAuto und haben "Halt mal kurz gespielt" unser neues Lieblingsspiel. So verging die Zeit wie im Flug. Die Gondel ist von annodomini, aber die Aussicht oben überwältigend. 360 Grad Rundumblick.
    Schöne war es auch mal wieder in einer größeren Dusche zu Duschen. Die im Camper ist doch recht eng.
    Übrigens gibt es hier überall Eichhörnchen, kleinere als bei uns, aber super süß und zutraulich. Noch zutraulicher sind die Chipmunks, die einem sogar aus der Hand fressen.