Auf nach Whistler

7.16 Uhr - on the Road again
    Helmcken Falls hoher Wasserfall
    Dawson Falls breites Wasserfall wie Niagarafälle
    Spagat Falls tiefer Wasserfall durch ein Felsenloch
    Eigentlich sollten das nur Notizen für mich sein, aber aus Versehen habe ich es gleich gepostet, jetzt also ausführlich.
    Vormittags haben wir uns bei der Rückfahrt aus Wells Grey nat. Park 3 tolle Wasserfälle angeschaut, einer spektakulärer als der andere. Bei dieser Fahrt kam und auch die Holperpiste nicht so schlimm vor wie bei de Hinfahrt. Nach einem kurzen Stop im Clearwater Visitor Center w/WLAN und zum Einkaufen habe ich mich auf eine lange langweilige Fahrt eingestellt, aber von wegen. Die Landschaft war interessant die abwechslungsreich. Erst fast wüstenähnlich mit satten grünen Wiesen die für die Landwirtschaft bewässert wurden. In machen Streckenabschnitten hat man noch die Reste vom letzten Waldbrand erkannt. Angebaut wird hier Obst und Ginseng, die gewinnträchtigste Wurzel, weil die Asiaten so drauf abfahren. An Kamploops sind wir vorbei, die einzige Grossstadt mit 80.000 Einwohnern. In Lilooet haben wir kurz gestoppt, eine Geisterstadt wie aus dem Wilden Westen mit vielen Natives.
    Hinter Lilooet verändert sich die Landschaft plötzlich und man kommt in ein schmales , tiefes Tal mit kurvenreicher Straße. Hier haben wir einen kleinen Bären gesehen!!!! Endlich. Leider nur kurz und ca 50 m weg.
    In Whistler waren wir erst ca 19.30 Uhr, der Campingplatz war voll. Wir sind dann erstmal Essen gegangen und dann haben wir wild gecampt.
    Morgen schauen wir und Whistler dann mal bei Tage an