Vancouver Tag 1

September 4, 2017 in Canada ⋅ ⛅ 25 °C

Natürlich sind wir auf die erste Fähre gekommen und haben den Sonnenaufgang von dort aus beobachtet. Schön ist sie, die Skyline von Vancouver! In Vancouver sind wir zuerst zur Suspension Bridge und waren total begeistert, wenig Leute und wirklich toll angelegt mit einem Quiz für Kinder und interessantem Lehrpfad. An manchen "Stationen" steht ein Mitarbeiter und erzählt Wissenswertes über die Bäume, den Regenwald usw. Am Eingang bekommt man einen Stempel auf die Hand, man kann also immer rein und raus. Wenn man mit dem Haus auf Rädern unterwegs ist, ist das schon praktisch. Leider gibt es nur wenige RV Parkplätze.
    Die Suchr nach dem Campingplatz war dann etwas schwierig. Bisher haben wir immer alles gut gefunden, alles ist super ausgeschildert, aber kein einziges Schild für den Capilano Riverside Campground. Wir sind also ein bisschen gekreiselt bis wir ihn hatten.
    Und es gibt einen Pool, welch Freude bei dieser Hitze von mehr als 30 Grad. Am Nachmittag sind wir noch mit dem Bus nach Downtown, haben uns Räder ausgeliehen und sind um den Stanley Park geradelt. 1 1/2 Stunden waren wir unterwegs bis wir uns eine Lokal zum Abendessen gesucht haben.
    Jetzt genießen wir die letzten 6 Bier vorm Wohnmobil, bevor wir es morgen Vormittag zurückgeben müssen.