Saint Malo/ Pointe du Grouin/ Cancale

August 24, 2018 in France ⋅ ⛅ 17 °C

Heute waren wir in St.Malo. Das frühere Aufstehen hat sich bewährt, denn wir haben noch locker einen Parkplatz bekommen. Zuerst ging es ein Stück am Hafen entlang, dann weiter auf der Stadtmauer. Da mal wieder Ebbe war (ich glaub das mit der Flut ist ein Märchen) hätte man sogar zu Fuss zu einigen der vorgelagerten Inseln gehen können. Die Stadtmauer ist noch gut erhalten, die Innenstadt dagegen wurde im 2. Weltkrieg komplett zerstört und wieder aufgebaut. Obwohl das Wetter nicht optimal war konnten wir bis Cap Frehel und in die andere Richtung bis Mt. Saint Michel schauen. Die Innenstadt war voller Tourist, aber wir haben eine super Kneipe gefunden, eher eine Beachbar, mit Sand am Boden und urig eingerichtet. Es
    gab Café und Pastis.
    Wir sind dann weiter an die felsige Küste und von dort nach Cancale zum Austernessen. Dort kann man an kleinen Buden direkt am Strand Austern kaufen, schon geöffnet und mit Zitrone. Die Schalen darf man einfach an den Strand werfen. Die Kinder wollten nicht probieren, Christian und ich haben jeder 4 Stück gegessen.