Fischmarkt#Hafenrundfahrt#Dänemark

July 7, 2019 in Denmark ⋅ ⛅ 14 °C

So gut haben wir 3 letzte Nacht geschlafen in unserem Swami. Gut warm, dank Standheizung und bester Zeltbalgisolierung dank Omi Sabine. Bestens gelaunt gings dank unserer Frühaufsteherin morgens ab Richtung Fischmarkt; Marktschreier preisen Fisch, Obst, Blumen und Gemüse in großen Körben oder Paketen zu je 10€ an, und legen so lange immer noch was auf das Paket drauf, bis irgendwer für 10€ zuschlägt. Gerne hätten wir in Hülle und Fülle eingekauft, aber Platzmangel im Swami, isländische Zollbestimmungen, und die Gewissheit, so große Mengen gar nicht essen zu können, ließen uns bescheiden bleiben. Etwas Käse, Obst und ein Paket geräucherten Fisch haben wir trotzdem für unsere Weiterreise erstanden. Theresa hat alles in der Trage verschlafen. Dafür war sie bei der Hafenrundfahrt in ihrem Element, hat alle rundherum unterhalten und sich derart ausgepowert, dass sie dann über 2h während der Autofahrt geschlafen hat, und wir am frühen Nachmittag bereits die dänisch-deutsche Grenze passieren konnten. Den Nachmittag haben wir auf einem Spielplatz auf einer Raststation verbracht. Jetzt schläft Theresa wieder in ihrem Kindersitz und wir setzen unsere Reise Richtung Hirtshals fort.Read more