Satellite
Show on map
  • Day 8

    Giganten des Ozeans

    July 12, 2019, North Atlantic Ocean ⋅ ⛅ 8 °C

    Heute hat Roman mir einen großen Wunsch für unsere Reise nach Island erfüllt - ich durfte auf Whalewatch-Tour gehen! Da die Touren zwischen 2,5 - 4h dauern, und das Theresa zu lange geworden wäre, durfte ich diesen Ausflug alleine machen, während Roman und Theresa Kusavik erkundeten.
    Zuerst besuchten wir eine kleine Insel, die von abertausenden Papageientauchern als Nistplatz verwendet wird. Anschließend machten wir uns auf die Suche nach Walen. Zur Hochsaison im Juni tummeln sich in der Bucht von Husavik bis zu 10 verschiedene Arten!
    Nach einigen Delphinen entdeckten wir endlich einen Buckelwal. Dieses majestätische Wesen so nahe in der freien Wildbahn erleben zu dürfen, hat mich zu Tränen gerührt. Dutzende Male tauchten insgesamt 3 verschiedene Buckelwale vor uns auf, prusteten Fontänen in die Höhe, um schließlich mit der Schwanzflosse in der Höhe wieder abzutauchen. Ich bin dankbar, dieses Erlebnis machen haben zu dürfen!
    Read more