Satellite
Show on map
  • Day 2

    Poipet nach Siem Reap

    April 28, 2018 in Cambodia ⋅ ⛅ 26 °C

    Nach einer turbulenten Fahrt in einem kleinen Minivan mit lauter Thai's bin ich endlich in Avaranya angekommen.

    Mit einem freundlichen "Come German" nahm mich dann ein kambodianischer Mönch mit in Richtung Grenze. Allerdings erwartet man wohl von einer "Grenze" etwas mehr als Müll, einen Bahnübergang. Eine Brücke und viele lachende Menschen, die dir mit gefälschten Visas und nicht immer gut gemeinter Hilfe, das Geld aus der Tasche wollen. Da ich gelesen hatte, dass man bestimmt und selbstbewusst auftreten soll, um das zu vermeiden, fing ich schon unabsichtlich an, die Leute nahezu anzuschreien und mit einem "NO. THANK YOU!" direkt zum Rückzug zu zwingen.

    Der Grenzübergang mit (abgelaufenem E-Visa) lief so erstaunlich gut, sodass ich das bevorstehende Chaos, mit einer fast kindlichen Arroganz, auf mich wirken lassen wollte.... aber diese Rechnung habe ich nicht mit der Infrastruktur Poipet's gemacht!

    Da nämliche diese überaus hässliche Stadt augenscheinlich komplett unter Wasser stand! Die Straßen, die Shops, die Läden und natürlich, wie könnte es anders sein, das komplette Busterminal.

    Genervt und etwas resignierend wollte ich mich schon auf die Suche nach einer anderen Möglichkeit umschauen, als mich schon meine zukünftiger Chauffeur für diesen Tag angesprochen hat. Nach kurzen Verhandlungen konnte ich ihn davon überzeugen, dass 15 Dollar für die 3 Stunden Fahrt genug seien und meine Unterhaltungskünste immerhin auch inklusiv wären.

    Also geht die Reise los nach Siem Reap...
    Read more