• 8. Tag: Funchal, Madeira

    11. maaliskuuta, Portugali ⋅ ⛅ 15 °C

    Morgens um 8 Uhr sind wir in Funchal, der Hauptstadt von Madeira eingelaufen. Wir haben vorher schon zugeguckt und es sah toll aus, das beleuchtete Funchal mit seinen vielen Hügeln und unser hell erleuchtete Schwesterschiff Aidablu. Diese lag länger in Funchal, um den Passagieren, die unter dem Flugstreik litten, auch noch eine Anreise zu ermöglichen.
    Wir haben früh gefrühstückt, denn unser Ausflug "Funchal und Korbschlitten" ging um 8:30 Uhr los.
    Wir hatten einen sehr lustigen Reiseleiter mit einem ebenfalls sehr lustigen Deutschwortschatz.🤣
    Es ging zunächst mit dem Bus hoch nach Monte, oberhalb von Funchal gelegen. Von dort sind wir mit den berühmten Korbschlitten, „Cestinhos“ genannt, in 20 Minuten den Berg wieder runter. 2 Fahrer mit dem typischen Strohhut lenken den Schlitten. Es hat total viel Spaß gemacht. Ich hab es mir viel schneller und schlimmer vorgestellt.
    Dann wurden wir vom Bus eingesammelt und zum Aussichtspunkt Pico dos Barcelos gebracht. Man hatte einen tollen Blick über die Stadt, das Meer und das Umland.😎
    Dann hatten wir eine halbe Stunde Zeit in der Stadt rumzulaufen. Danach haben wir noch einen Madeira-Wein in einer Bodega mit Andenkenladen getrunken. Ziemlich süß, selbst für mich.
    Es ging zurück zum Schiff, wo wir Mittag gegessen haben.
    Lue lisää