Denkmäler und viel Laufen 🥵

October 2, 2023 in France ⋅ ⛅ 23 °C

Wir leben noch! Den Footprint gestern haben wir einfach unterschlagen, weil... Ihr wisst... das Alter. 🥲

Nachdem wir gestern irgendwann in Escalles gelandet sind, haben wir einen Standplatz mit Strom unser Eigen nennen dürfen. So mit echter Toilette und Dusche. Herrlich sauber haben wir uns heute Morgen gefühlt. Wir vermissen wirklich nicht viel, aber Duschen geht in unserem Wohnklo einfach nicht.
    Wir haben gestern einen Spaziergang in der Bucht gemacht und abends gab es lecker Fertig-Bolo.
    Nachdem wir dann heute Morgen unser bestelltes Baguette und Pain au Chocolat verdrückt haben, ging es für uns nur ein paar hundert Meter weiter zum Baby-Aufstieg zu einem Denkmal. Das steht übrigens nochmal in gleicher Ausfertigung gegenüber auf Dovers höchstem Küstenpunkt. In der Ferne kann man mit viel Zoomen auch die englische Küste sehen.
    Anschließend haben wir noch an einem Leuchtturm gestoppt und neue Camper Freunde gefunden, mit denen man sich (Daniel) so über Elektrik und Schwerlastauszüge ausgetauscht hat. Ruth und ich haben uns dann eher auf die Bequemlichkeit eines Raumbades und einer Backform für den Gasherd beschränkt. 😅
    Eigentlich wollten wir dort auf dem Leuchtturmparkplatz verweilen, aber nachdem wir das Bußgeld Schild entdeckt haben, haben wir doch noch mal einen Blick in die App geworfen und sind diesen wunderschönen Parkplatz angefahren, auf dem wir jetzt stehen. Alles richtig gemacht, finden wir. Wir stehen direkt an der Küste und konnten es nicht besser treffen. Für 9.45€ für 24h auch noch ein echter Schnapper.
    Die Roller durften uns heute zum Einkaufen begleiten und so haben wir auch noch etwas von dem kleinen Dörfchen gesehen.
    Nach einem lecker Abendessen, bei dem das Hackfleisch eher nach Mett geschmeckt hat - aber wer weiß schon, was ich da gekauft habe, sah jedenfalls nach Hackfleisch aus - geht es für uns nun ins Heiabett und morgen auf einen Dünenstandplatz.
    Es soll etwas windiger werden, also haben wir vielleicht genug Zug für den Lenkdrachen. 🤩